Zwischenwand bauen – Nicht tragende Wand mauern…

Zwischenwand bauen – Nicht tragende Wand mauern…



Nicht tragende Wände – Zwischenwände – können auf vielerlei Arten gebaut werden. So gibt es Mauern aus Porenbeton, Gipskartonplatten oder aber auch gemauerte Wände. Die gemauerte Zwischenwände können dabei mit Mörtel oder – bei Verwendung von Planziegeln auch mit Dünnbettmörtel gemauert werden. Noch bequemer geht es mit Dryfix – einem speziellen Klebesystem.

Diese Video-Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man eine Zwischenwand mit Mörtel bauen kann. Die nicht tragende Zwischenwand wird dabei durch einen starren Wandanschluss – den Stumpfstoß – mit den tragenden Wänden verbunden.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/zJ0AI0

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

8. Mai 2014 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden