Zwei Hohlwanddosen einbauen (Hohlwanddose Montage) M1Molter

Zwei Hohlwanddosen einbauen (Hohlwanddose Montage) M1Molter



►Hohlwanddosen auf Amazon → http://amzn.to/1Irjtxt
►Eine Hohlwanddose einbauen→ http://youtu.be/QemHP41qt7k
►5 Sicherheitsregeln der Elektrotechnik → https://www.youtube.com/watch?v=LivEAQ-oIMo
►Elektroschaubilder : http://www.m1molter.de/Bilder-Schaubilder-Skizze.htm
Homepage→ http://www.M1Molter.de
►Benötigtes Material und Werkzeug zur Elektroinstallation→
http://www.m1molter.de/elektroinstallation-videos-infos-tipps-material.htm
●Playlist Heimwerker Tipps von M1Molter ► https://www.youtube.com/playlist?list=PL3CEF14C8513512C8
●Playlist Elektroinstallation ►https://www.youtube.com/playlist?list=PL3D71557494B45D36
●Impressum → http://www.m-molter-film.de/Impressum.htm
●Homepage → http://www.m1molter.de/
●Playlist Mark`s Heimwerkervideos →

●Meine Kanäle:
→ http://www.youtube.com/user/M1Molter
→ http://www.youtube.com/user/MMolterVideo
→ http://www.youtube.com/user/HomebackDE
→ http://www.youtube.com/user/MMolterFilm
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!
●Mark`s Vlog → http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all
●M1Molter auf Facebook →
https://www.facebook.com/M1Molter
●Google+ →
https://plus.google.com/107616032537285148731
●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

19. Mai 2013 / 31 Kommentare / von / in
  • Albrecht8000 sagt:

    Hallo Marc

    Zum Dosenabstand:
    Es sind immer 71mm, unabhängig vom Hersteller, lediglich wenn jede Dose einen separaten Rahmen haben soll musst Du es probieren.
    Mal eine Frage: Was hast Du hier für eine Installationshöhe gewählt? Normalerweise macht man doch 1,10m?

    Eine Anregung noch von meinerseits: Ich dichte immer den Übergang vom Kabel zur Hohlwandose ab (Silikon etc.), Du glaubst gar nicht wie gerade im Herbst wenn es draußen stürmt die Luft durch die Steckdosen pfeift, gerade bei Altbauten.

  • Frank Hövelmann sagt:

    Hi Mollter,
    Betr.: Doppelhohlwanddosen
    gutes Video ,aber ich habe mir die Doppelhohlwanddosen gekauft.Wie werden die Steckdosen darin halten? Oder lieber die Einzeldosen!
    Du beschreibst leider nur wie EINZELDOSEN zu zweit als Doppelsteckdose.

  • Thomas Welp sagt:

    Sehr schön erklärt und Dein Video hat alle meine Fragen beantwortet- danke.
    Schönes Fest.

  • Mac Paverick sagt:

    Super, tolle Anleitung!

  • canal +- sagt:

    Super Video. Praktisch hilfreich durch das Ansprechen auch der kleinsten Details. Welten besser als die üblichen Heimwerkertrick-Seiten, die sich mit der ignoranten Aneinanderreihung von Selbstverständlichkeiten begnügen. Bravo!

  • Goesserandmore sagt:

    Super Video. Didaktisch gut gemacht, selten bessere Schulungsvideos gesehen. Besonders gefallen mir die hilfreichen kleinen Zusatz-Tipps und Tricks, um die berühmten Fallen in der Praxis zu umschiffen. Auch die Einkaufstipps sind sehr hilfreich.

  • DünnschissTV sagt:

    Magst du vlt auch ein Video machen, wo erklärt wird, wie man 3 Hohlwanddosen einbaut?

  • Mr.y sagt:

    Bei 71mm überlappt sich der Kragen von Dosen leicht…ist das O.K. 🙁
    Ansonsten der Kanal zwischen Hohlraumdosen verbindet die nicht so fest wie bei der Unterputz-Version(Kaiser).

  • Rebeccca Ospel sagt:

    Was für ein Schwachsinn für Video. Umständlicher kann man es nicht machen.Jeder Elektriker würde die Hände über dem Kopf schlagen.

  • Thomas Arand sagt:

    habe gerade mal nach der Lochkreise gesucht, aber nur Ergebnisse von Kaiser etc für mindestens 60 Euro gefunden. Hast Du Dein System für weniger Geld gesehen?

  • Urs Stöcklin sagt:

    Es ist ja interessant um zu schauen wie so etwas funktioniert. Aber ich selber würde das nie machen. Für das gibt es Elektriker. Und wenn ich es selber mache um eine zweite Steckdose zu bauen, würde ich es an der Wand entlang, als  ausserhalb bauen ohne die Wand aufzuspitzen. 

  • falcrum19 sagt:

    Ich dachte grad: "Er wird doch nicht etwas mit dem Schraubendreher reinstechen wenn er die Dose in der Hand hat!" und doch er tut es ^^. Bei solch einer Aktion habe ich den Schraubendreher mal wieder gesehen, in Reihenfolge Dose > Loch>Hand 😀 tat echt weh, also aufpassen!

  • kobeM143 sagt:

    2:18 Die Anlage ist Spannungsfrei. Strom kann keiner fließen.
    2:38 Auge der Wasserwaage = Libelle

  • keijimuto sagt:

    Was ist wenn man nicht weiß ob die Wand eine Hohlwand ist, und ebenfalls noch nicht weiß wie die Stromleitung genau verläuft ? Gibt es da diverse Geräte die die Stromleitung verfolgen können?

  • frabel2000 sagt:

    Danke für das gute Video. Hat mir sehr geholfen

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Danke 🙂

  • Maxximilllian sagt:

    Molte mach weiter so welche Videos. Einfach Top, TOP!

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Ja, die kenne ich. Das ist gut,wenn die Wände nicht so winddicht sind..

  • Albrecht8000 sagt:

    Mark:
    Kennst Du die winddichten Dosen der Firma KAISER?
    Diese haben statt der ausbrechbaren Löcher eine Gummimenbran um
    einen Luftzug durch die Trockenbauwände zu verhindern.

    Ich habe bei mir (Dachausbau) die Übergänge Kabel/Hohlwanddose mit Silikon verklebt, man merkt das deutlich beim Heizen.

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    🙂

  • extremzertifikator sagt:

    Molter, Du bist echt so rrrrrrrichtig SWAG! DANKE und weiter so !!!!!!!!

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Nein, ich habe das Video letzte Woche schon hochbeladen, es war aber auf nicht gelistet gestellt.

  • Indeatlyfire sagt:

    Sieht ganz so aus.

  • ChrisKing94 sagt:

    Wieso sind die Kommentare 1 Woche alt wenn das Video heute hochgeladen wurde ? Ist das ein Bug ?

  • Jeremy Ernert sagt:

    achsoo … okay 😉

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    die verwende ich gar nicht gerne. Das loch dafür zu erstellen ist aufwendiger und passt dann auch mal schnell nicht so, was dazu führt, das die dose nicht mehr richtig fest sitzt. Und meistens sind diese Dosen San auch noch Teuerer…

  • Jeremy Ernert sagt:

    Hallo Mark,
    dein Video ist super. Vor allem wie du es erklärst und welche Extraarbeit du dir mit dem Video machst… Respekt !
    Ist es aber trotzdem nicht einfacher, wenn man so eine doppelte Hohlwanddose verwendet anstatt zwei einzelne?

    LG Jerry

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Danke 🙂

  • gukalaro sagt:

    Toll, da hab ich wieder einiges gelernt!
    Vor allem die Abstandsschablone finde ich echt genial. Aber auch den Trick, wie man den Kern einfach aus der Bohrkrone bekommt – Da hab ich mir aus Verzweiflung schon einen Abzieher gebastelt, der den Kern mit Spaxschrauben heraus zieht. Wenn ich damals gewusst hätte, dass es auch so einfach gehen kann, hätte ich mir die Arbeit sparen können.

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    danke 🙂

  • Niederwallufer sagt:

    Klasse Video, Mark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden