Wand-WC einbauen – Kapitel 1: Vorwandelement einbauen | HORNBACH Meisterschmiede

Wand-WC einbauen – Kapitel 1: Vorwandelement einbauen | HORNBACH Meisterschmiede



Ab an die Wand! Unsere Meisterschmiede zeigt, worauf Du beim Einbau eines Wand-WCs achten musst. Schau Dir an, wie man das Stand-WC abmontiert und was Du beim Vorwandelement beachten musst. Weitere Tipps zum Rohre verlegen und zum Montageelement verkleiden liefern wir Dir in der Anleitung ebenfalls mit. Entscheidend ist auch das Abmessen der WC-Höhe. Aber schau’s Dir selbst an!

►Zum nächsten Arbeitsschritt:

► Material- und Werkzeugliste
http://www.hornbach.de/cms/media/de/projekte_4/externe_medien/Material_Werkzeug_Stand-WC_gegen_Wand-WC_tauschen.pdf?WT.z_partner=6a

► Info: Fliesen auf Fliesen verlegen

► Info: WC mit senkrechtem Abgang einbauen
http://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/bad_sanitaer/wc_waschbecken/anleitungen_badkeramik/wand_wc_austauschen/wand_wc_austauschen.html#tipps_einbauhoehe?WT.z_partner=6a

source

24. Juni 2015 / 9 Kommentare / von / in
  • Robert müller sagt:

    i like your channel

  • Fabrice Krause sagt:

    alter jetzt halten alle mal die fresse! !
    ich bin 15 und habe schon Sachen ,an der Heizung, Wasser Leitung gelegt , und so weiter .
    was Horn Bau da zeigt ist schon in Ordnung !!!
    es ist also kein pfusch

  • Peter Albrecht sagt:

    Wie kann man ein Duofix mit einem Panzerschlauch anschliessen an den man nie wieder ran kommt. Wenn dieser Panzerschlach undicht wird muß der Fliesenspiegel zerstört weden.

  • Gamer Land Gamer Land sagt:

    Mal ne Frage kann man das auch mit Ytong steinen ausfüllen anstatt Gipskarton weil ich glaub dass mit den Gipskarton Platten hebt nämlich nicht so lang von der Langlebigkeit her oder täusch ich mich ?

  • Hermann Kolbe sagt:

    das nenne ich teileweise Pfusch am Bau und sowas wird vom Baumarkt emofohlen

  • airsal87 sagt:

    panzerschläche dürfen nur ap montiert werden. aber ok.

  • airsal87 sagt:

    ok.

  • airsal87 sagt:

    guten tag, seit wann verwendet man einen flexxschlauch unterputz? das ist doch ein no go. sorry. das sind vorprogrammierte wasserschäden.

  • datari sagt:

    07:29 Warum die zweite Plattenlage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden