TV Dose / SAT Dose reparieren & einbauen von M1Molter

TV Dose / SAT Dose reparieren & einbauen von M1Molter



Benötigtes Material und Werkzeug zur Elektroinstallation:
http://www.m1molter.de/elektroinstallation-videos-infos-tipps-material.htm

Wie soll eine Antennensteckdose installiert werden
Homepage: http://www.M1Molter.de

Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo
und soll nicht zum nachmachen aufrufen!
Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!

In diesem Video beantworte ich die Frage:
Wie kann man eine eine aus der Wand gerissene TV/Sat Dose wieder anklemmen?

Playlistsn Elektroinstallation M1Molter

Bitte das kommentieren bewerten und abonnieren nicht vergessen!
Danke.

Alle Bestandteile des Videos stammen von mir!
Animation, Logos, Musik und Bildmaterial erstelle, animiere, zeichne und komponiere ich selber! –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

3. Mai 2016 / 44 Kommentare / von / in
  • r4tv sagt:

    gutes video hat gut geholfen :)

  • Kilian - Gaming sagt:

    Wenn du schon eine Anleitung für Anfänger machst, nimm bitte einen isolierten Schraubenzieher und weiße auch drauf hin. Wenn noch Strom auf der Anlage ist und du auf den unisolierten Schraubenzieher kommst kriegste nen Schlag.

    Mfg

  • Maxi86inAction sagt:

    Hey marc, ich habe Zuhause derzeit noch DSL möchte aber auf Kabel Internet umsteigen. Ich habe im Wohnzimmer ein Antennenkabel Anschluss mit einem einzelnen coax Kabel. kann ich mir nun einfach eine Multimedia Dose kaufen und die alte Dose damit ersetzen? momentan bezahle ich für den Anschluss nicht, da dieser nicht benutzt wird, welche monatlichen Kosten (nur für den Anschluss) kommen auf mich zu (unitymedia) wenn mir irgendjemand helfen kann würde ich mich sehr freuen hab noch nicht so viel Ahnung von der Materie

  • Forstjedi sagt:

    Danke für die hilfreichen Videos

  • Superior Improvers sagt:

    Alter du hast mir echt geholfen! Danke! Ich bin 15 und muss das daheim machen ich hoffe es klappt dann! 🙂
    Super Video.

  • bmtuhan sagt:

    Ich habe diesen einraster nicht stecks rein einmal gingd dann wieder nicht menoooo

  • cmdoc1963 sagt:

    Sorry aber wenn ich Kabel so abisoliere und in die Dose klemme bekomme ich n Tritt in den Hintern vom Chef, wenn man da noch ein Kabel am Ausgang hat und vor allem Daten darüber gesendet werden habe ich einen Kurzschluss in der Dose…… 

  • Christian Schmid sagt:

    Einfach nur Geil hat mir gerade den Sonntag gerettet danke

  • Andreas Spitzer sagt:

    Mich würde interessieren, wie ich ein TV-Signal splitten kann? Sprich ich habe einen Unitiy-Mediaanschluß, der als TV-Signal in der Dose in der Wand ankommt. Was benötige ich um dieses Signal zu splitten, um ggf. das Signal auch im Schlafzimmer zu bekommen? Gibt es einen entsprechenden Splitter?

  • Shibby847 sagt:

    Danke, hat sehr geholfen!

  • B1itZKr3iGC4 sagt:

    Bitte eine frage. Im der jahr 1854, meine familien hat Deutschland gelasst. Jetzt, will ich zuruck kehren, aber erste muss ich kollege fertig machen. Was muss ich zu tun, wenn meine kareere ist eine elektronik engineer… Muss ich weiter in eine deutsche kollege gehen oder?

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Ja in Privaten Haushalten kann man das so machen… Aber gewerblichen das nur ein Elektriker…

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    Bitte 🙂

  • Nio Petro sagt:

    hallo ich wollte mal fragen wie ich mit der upc steckdose viele programme empfangen kann weil ich nämlich nur vier habe ?

  • Daryl Luedtke sagt:

    danke!

  • Evgenij007 sagt:

    Hey. Ich hoffe du kannst mir helfen. Bei mir hat KabelDeutschland ein neues Kabel in der Wand verlegt, aber die Multimediadose wurde nicht an das Kabel angeschlossen. Mach ich das genauso wie in deinem Video?

  • Torsten Hippe sagt:

    Vielen Dank für das Video! So kann ich mir die Wartezeit auf den Techniker ersparen und selbst zur Tat schreiten! Wesentlich einfacher als die RJ45-Netzwerkdosen! 🙂

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    :))

  • Trudis75 sagt:

    Danke! Du hast mit diesem Video mein Wochenende gerettet! 🙂

  • Obsidian Wing sagt:

    ah super ,gut zu wissen das es doch so einfach geht,haben ne ältere TV anntenen buchse,die jetzt nach zig jahren den geist aufgegeben hat.Das können wir wirklich selber machen.

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    schwierig per Ferndiagnose zu sagen was das ist…
    müsste ich mal sehen..

  • Tobias Nußbaumer sagt:

    Hoffe auf baldige Antwort,
    Mit vielen Grüßen,
    Tobi

  • Tobias Nußbaumer sagt:

    nicht wie du ein Loch, sondern so ein komisches metallenes Ding, das rausschaut — könnte es sein dass ich einfach die falsche Fernsehsteckerdose habe ?

  • Tobias Nußbaumer sagt:

    Hey , echt gutes Video! Ich hab auch noch ne Frage..
    Ich hab alles so gemacht wie in deinem Video, dann an Fernseher angeschlossen, aber kein Signal. Dann hab ich mehrmals den Stecker wieder ausgebaut, Kabel raus, kabel rein, um zu gucken obs auch wirklich fest ist, aber ich bekomm einfach kein Signal. Mir ist allerdings aufgefallen dass bei meiner Dose der Sat-anstecker von der Länge her ziemlich weit rausschaut, auch mit Abdeckung. Außerdem hab ich bei dem Ausgang der Dose

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Das ist schlecht..

  • bodo oldenburg sagt:

    Super, danke. Anschaulich und verständlich.

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @FadiJebri
    Dafür sorgt der Sat Multiswitch – Schalter der speist alle Signale ein.
    Kabel Deutschland bidet über sein Kable sogar noch Internet an.

  • DünnschissTV sagt:

    @FadiJebri Weil die Steckdosen ihren Berührungsschutz verlieren, wenn man die Abdeckblende abnimmt. Bei neueren Steckdosen ist das weniger das Problem als bei älteren Modellen. Es kann außerdem sein, dass der Monteur zwar an der Antennendose werkeln darf, jedoch nicht befugt ist, 230V-Dinge zu zerlegen. Gilt auch für Telefondosen.

    So wirklich schlimm ist das nun auch wieder nicht. Bei Lehrvideos sollte das aber nicht sein.

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @divrotequalto0

    Ja hast recht!
    Guter Tipp!!

  • divrotequalto0 sagt:

    Ich würde auch immer vorher den Multischalter ausschalten. Mir hat es bei so einer Aktion schonmal einen zerschossen.

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @Wichtelchen2006
    Ja

  • DünnschissTV sagt:

    @M1Molter Ich bin kein Elektriker und finde das trotzdem scheiße :-D. Allein wegen der Abdeckung, die selten wirklich passt und Probleme beim Einbau verursacht bzw. eine passende Abdeckung des Schalterprogramms der Steckdosen benötigt (Hat Bush-Jäger Abdeckungen für diesen Antennendosentyp?).

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @Paramedic18791
    Ja hast recht!
    Denke für den Kommentar.

  • Paramedic18791 sagt:

    @M1Molter

    Die Dinger sind BEDINGT erlaubt, nämlich nur dann wenn nach Entfernung der Abdeckung kein Kontakt mit Teilen möglich ist, welche gefährliche elektrische Spannung führen

  • DünnschissTV sagt:

    @M1Molter habe ich auch nicht behauptet 🙂

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @Wichtelchen2006
    Viele Elektriker finden das Scheiße, ist aber nicht verboten….

  • DünnschissTV sagt:

    mit steckdosen auf einer blende = böse böse böse^^

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @MrOdanio
    Danke:-)

  • MrOdanio sagt:

    Hey! Cooles video und bestimmt sehr hilfreich, wenn sowas mal passiert!
    Hoch mit dem Daumen!

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @Mulch96 Danke:-)

  • Mulch96 sagt:

    1A Video! wie immer…:D

    Mach weiter so!

    Wenn ich mal eine Frage habe komme ich auf dich zurück!

    Lg und "tscho"

    Michel

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @Togakure03
    Hoffe ich konnte mit dem Video weiterhelfen…. 🙂

  • Immer einen Klick wert! sagt:

    Super Video!
    Danke!!!

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Bitte das kommentieren bewerten und abonnieren nicht vergessen!
    Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden