Türöffnung vergrößern – Mauerdurchbruch schneiden…

Türöffnung vergrößern – Mauerdurchbruch schneiden…



Dieses Video zeigt das Vergrößern einer Türöffnung mit Hilfe eines großen Winkelschleifers. Die Ziegel werden dabei mit der Trennscheibe fein säuberlich auseinander geschnitten. Das ist zwar eine sehr effektive Art für einen Mauerdurchbruch, aber auch eine sehr schmutzige.

Das Vergrößern der Türöffnung ist dabei keine Aufgabe für jeden Tag. Umso wichtiger ist es bei diesen Aufgaben genau zu wissen worauf geachtet werden muss. Dieses Video zeigt wie schnell das Schneiden des Mauerdurchbruchs erledigt sein kann und was dann noch getan werden muss um eine saubere Türöffnung herzustellen.

Aber Achtung: Hier handelt es sich um eine nicht tragende Wand. Bei tragenden ist in jedem Fall der Statiker miteinzubeziehen. Zudem muss vor dem Aufscheiden sichergestellt werden, dass sich darin keine Leitungen befinden. Sonst kann dieses einfache Projekt schnell sehr böse enden!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/PobWJe

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

6. März 2015 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden