Trockner heizt nicht mehr – Thermostate wechseln (Bauknecht/Whirlpool)

Trockner heizt nicht mehr – Thermostate wechseln (Bauknecht/Whirlpool)



Und wieder ein Problem in der Waschküche: Der Trockner arbeitet und arbeitet, aber die Wäsche bleibt nass und kalt. Es ist ganz offensichtlich: Der Trockner heizt nicht mehr! Ist damit das Gerät diesmal vielleicht wirklich kaputt? Immerhin macht es genau das nicht mehr, wozu es eigentlich da ist. Droht nun doch die teure Neuanschaffung?

Keine Panik, hier ist noch nichts verloren! Wenn festgestellt wurde, der Trockner heizt nicht mehr, dann muss das nicht an der Heizung liegen. In den meisten Fällen sind es einfach die Temperaturfühler, die nach Jahren einfach verschlissen sind. Daher macht diese Video-Anleitung vor, wie sich auf unkomplizierte Weise bei einem Gerät der Marke Whirlpool/ Bauknecht die Trockner-Thermostate wechseln lassen. Das spart nicht nur Nerven, sondern auch Geld!

Passende Ersatzteile
Thermostate (Amazon): http://amzn.to/1QqOQv9
Thermostate (Hersteller): http://goo.gl/mWcYqm

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.waschmaschinenservice.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/6dqAnw

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

7. Januar 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden