Streifenfundament selber machen

Streifenfundament selber machen



Das Streifenfundament ist das perfekte Fundament einer Gartenmauer. Dieses Video zeigt was es dazu braucht und wie das Streifenfundament errichtet wird.

Achtung: Die detaillierte Bemessung des Fundamentes und der Wandkonstruktion hat immer nach den regionalen Bestimmungen und Normierungen zu erfolgen. Bei der Verarbeitung sind die einschlägigen gesetzlichen und technischen Vorschriften einzuhalten.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/DgkmUI

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker, Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen, Renovieren und den Garten.

Let’s get it done!

7. Mai 2016 / 4 Kommentare / von / in
  • Manu Bunker sagt:

    eine Anleitung zu veröffentlichen und beim flexen keine Schutzbrille zu verwenden grenzt an Körperverletzung. Klar geht das – aber ein Anfänger kennt die Drehrichtung z.B. nicht und ballert sich schnell mal einen glühenden Baustahlsplitter ins Auge…

  • Tradstone701 sagt:

    Oh backe…. massiv überdimensioniert…. aber egal. Mal zum GPS. Also ihr seid die ersten Weltweit die einen Referenzpunkt oder Poligon auf den Millimeter per GPS findet…. einen weiteren messpunkt ab Referenz ja! Weil das nur Geometrie ist. Aber keinen Referenzpunkt selbst! Das kann nichtmal das Militär. Da ihr mit Geostationären Satelliten triangulliert, ist das physikalisch nur möglich, wenn ihr für 3 sekunden die Erde anhalten könnt! 

  • xahmetx10 sagt:

    das ist aber nur für kleine und eigene klein projekte empfehlenswert oder?
    ich kann mir nicht vorstellen das man so einen streifenfundament für haus macht 🙂 🙂 :)

  • tomarse84 sagt:

    sollte zwischen erdreich und beton nicht eine folie o.ä. gelegt werden, damit die feuchte beim aushärten nicht zu schnell aus dem beton gezogen wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden