Steinplatte auf einen Sockel oder eine Mauer verlegen – Tipps von M1Molter

Steinplatte auf einen Sockel oder eine Mauer verlegen – Tipps von M1Molter



●Terrassenplatten , Naturstein, Granit oder Betonplatten auf einen Sockel oder eine Mauer verlegen.
●Verwendetes Material ►
►Fliesenkleber außen → http://amzn.to/1hoHui2
►Diamanttrennscheibe Ø 230 mm → http://amzn.to/1Lj5jSh
►Diamanttrennscheibe Ø 125 mm → http://amzn.to/1hoI67k
►Zahnglättekelle → http://amzn.to/1MCWqGg
►verwendete Granitplatten → http://amzn.to/1Kxmn3U

●Playlist Heimwerker Tipps von M1Molter ► https://www.youtube.com/playlist?list=PL3CEF14C8513512C8

●Impressum → http://www.m-molter-film.de/Impressum.htm
●Homepage → http://www.m1molter.de/
●Playlist Mark`s Heimwerkervideos →

●Meine Kanäle:
→ http://www.youtube.com/user/M1Molter
→ http://www.youtube.com/user/MMolterVideo
→ http://www.youtube.com/user/HomebackDE
→ http://www.youtube.com/user/MMolterFilm
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!
●Mark`s Vlog → http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all
●M1Molter auf Facebook →
https://www.facebook.com/M1Molter
●Google+ →
https://plus.google.com/107616032537285148731
●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen! –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

22. August 2015 / 27 Kommentare / von / in
  • stonex235 sagt:

    Mit der Fächerscheibe musst du aber aufpassen, wenn du vorher damit Metall geschliffen hast, kann es wie beim Edelstahl passieren das du Rostausblühungen bekommst. Gerade bei dem Chinagranit. Evtl. sollte man auch Natursteinkleber nehmen, es muss nichts passieren, kann aber! Ansonsten alles richtig gemacht.

  • Andreas Tchorsch sagt:

    gutes Video

  • Geographie Plus sagt:

    Vielen Dank!

  • Farket Morces sagt:

    Hallo Molter. Deine Videos sind sehr hilfreich und nützlich. Lass dich nicht von Hater-Kommentaren unterkriegen! Endlich kann ich mich selbst an meine Steinplatte ranwagen. :)

  • Tim Wagner sagt:

    wie baut man eine zahnkelle?

  • Dan Green sagt:

    Super Anleitung, Danke!

    Vielleicht kannst Du mir auch einen Tipp für mein Vorhaben geben. Ist zwar ein etwas anderer Anwendungsfall, aber Du bist ja in allen Bereichen versiert. 🙂
    Ich habe die Durchreiche zur Küche bodentief rausgeschlagen und möchte nun am Boden den 24cm Breiten Übergang (dort wo früher die Wand Stand) mit einer matten VSG Glasplatte abdecken und drunter eine LED-Leiste legen. So als optisches Highlight und da ich die Natursteinplatten nicht mehr auftreigen kann.

    Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die Glasplatte am besten einlasse bzw. befestige? Ich wollte sie mir vom Glaser passgenau zuschneiden lassen und dann mit Silikon verfugen. Bin aber nicht sicher, ob das der beste Weg ist.

    Danke schon mal im Voraus!

  • Bernd MC sagt:

    Super video! wo her hast du den den Hut her :-)

  • NikuKashi - Food Unboxing sagt:

    Wie schließt du (oder andere Leute im Normalfall) solche neu dazu kommenden Lampen und elektr. Geräte an? Direkt an den Verteiler-/Sicherungskasten oder an bereits vorhandene Steckdosen? Also eher in Bezug auf den kleineren elektr. Schnickschnack der so über die Jahre immer wieder dazu kommt. (hauptsächlich Außenbereich)

  • Jon Wetzlar sagt:

    Du wirst immer besser, weiter so!
    Übrigens hat ein Bekannter genau das gemacht, was du hier zeigst. Nur, keine Nuten in die Platten gefräst. Jetzt läuft das Regenwasser an seiner weißen Wand runter…

  • O ger sagt:

    Wieder ein super Video, aber am besten ist der Cowboyhut!! 😀 Daumen hoch

  • Super Teufel sagt:

    Die Schnitte unter der Platte nennt man auch tropfkante. Aber klasse und gut erklärtes video.

  • Dionysos3 sagt:

    Hi M1Molter, alles in allem wirklich tolle Videos. Herzlichen Dank !!!

  • kalabrushka sagt:

    cooles video

  • King Kühn sagt:

    einwandfreies Video !
    sehr schön erklärt.
    danke für den upload

  • Lukas Theile sagt:

    Warum mit Gefälle? Ist doch kein Bodenbelag

  • OS81 sagt:

    super Video. Mich persönlich hätte noch interessiert wie du die Schnitte an der Mauer, dort wo die Platten etwas eingeschoben werden, gemacht hast.

  • OS81 sagt:

    super Video ?. Mich persönlich hätte noch interessiert wie du die Schnitte an der Mauer, dort wo die Platten etwas eingeschoben werden, gemacht hast.

  • Jens Beyer sagt:

    Super erklärt und nochwas dazugelernt… Danke!

  • Daweisstebescheid sagt:

    und immer mit kurzen Hosen flexen ???

  • Frotty Zaoldyeck sagt:

    Wenn der Fliesenkleber ausgehärtet ist, streichst du nochmal drüber?
    Hast du für die Lampe von oben noch 4 Löcher eingebohrt? Und hast du das irgendwie abgedichtet gegen Regen?
    Danke für das Video!

  • René Mathis sagt:

    gutes Video anstatt des Acryl würde ich eine Klebe- und Abdichtmasse auf Polymer Basis empfehlen hällt viel länger hab über Jahre sehr gute Erfahrung damit gemacht ;-)

  • Martin Wolf sagt:

    Danke wieder ein Top Tip ! ! !

  • TheWebana sagt:

    Flex? Da steht Bosch drauf, und schimmeln tut der Winkelschleifer ja auch schon, der ist ja Grün ;-)

  • Die Auswanderer Doku sagt:

    Wie immer klasse erklärt. Wünsch dir ein sonniges Wochenende. 🙂 Gruß Micha

  • Vindex0 sagt:

    gefällt mir echt gut wie du deine Videos hier machst weiter so !

  • floM sagt:

    gutes video! würde gerne mal eine video über Fliesen legen sehen

  • Fenasi Kerim sagt:

    Erster :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden