Ständerwand aus Trockenbauprofilen den Unterbau Aufbauen – Trockenbau Teil 1 / M1Molter

Ständerwand aus Trockenbauprofilen den Unterbau Aufbauen – Trockenbau Teil 1 / M1Molter



Eine Unterkonstruktion für eine Trockenbauwand Stellen.

Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo
und soll nicht zum nachmachen aufrufen!
Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!

Homepage: http://www.m1molter.de/
Playlist Mark`s Heimwerkervideos:

Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!

Mark`s Vlog : http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all

M1Molter auf: Facebook:
https://www.facebook.com/M1Molter

Google+:
https://plus.google.com/107616032537285148731 –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

3. Mai 2016 / 25 Kommentare / von / in
  • Enis Oeztank sagt:

    Hallo Mark,

    kannst du bitte kurz erklären, welche Profile du über dem Fenster benutzt hast? allgemein, wie beplankt man einen Fenster? hast du evtl. ein Video dazu, hab nämlich nichts gefunden. Bedanke mich schonmal im voraus und hoffe, dass du die Frage beantwortest.

  • CeCe Pc sagt:

    Ich finde es echt toll das du sowas machst. Ich bin 15 und brauche sowas zurzeit nicht wirklich aber es ist dennoch lehrsam und unterhaltend ! Mach weiter so !

  • Mario Roehse sagt:

    aua

  • claus Z. sagt:

    Hallo Mark,
    bin begeistert von den tollen Anleitungen hier auf YouTube.
    Aber mal eine Frage, in welchem Baumarkt hast du einen Baulaser mit Rotationsfunktion um die 22 Euro!!!!! ergattert?

  • David Last sagt:

    Hallo….Was für ein Dämmung hast du benutzt?

  • Антон Шифрин sagt:

    Wo ist die Dehnunsgummi?(Moosgummi)?

  • ZanZa0ne sagt:

    Und die Dämmung steht daneben :D

  • RealGeeNius sagt:

    Wo ist Teil 2?

  • Blondy297 sagt:

    Gutes Video aber die Profile nicht mit der Flex schneiden das zerstört den Korrosionsschutz. Habe es schon erlebt das die Profile weg faulen.
    Ansonsten mach weiter so.

  • border ovca sagt:

    Hallo. Erstmal vielen Dank für interessante und hilfreiche Videos.
    Ich werde in Kurze eine Vorsatzschale im Kellerbad bauen (wegen Altbau-wänden und Rohrleitungen) und habe generell ein Problem / eine Wissenslücke: bei allen Videos und Anleitungen zum Trockenbau gibt es tolle Bilder und Beschreibungen aber niergendwo wird erklärt, wie man Fenster beplankt. Auch in Ihrem Video werden nur die Großflächen erklärt und nicht die kleine Abstände zwischen Metallprofilen und dem Fenster. Wie bringt man die kleine, zugeschnittene Gipskartonplatten an? Worauf werden die montiert, wenn darunter keine Profile mehr sind? Vielleicht kann auch jemand andres mit Erfahrung helfen? Danke und schöne Grüsse an Alle!

  • Alfred Perzborn sagt:

    Super beschrieben,mein Problem ist ich habe noch alte Lemwände,von ausen zwar Stein dann lemputz so wie es Früher gemacht worden ist.Jetzt möchte ich von innen einen Komplet neue Wand machen.Was würdes du mir endfehlen wie ich anfangen soll.Eine Wannd ist auf geschlagen worden durch ein Wasserschaden und die Decke hat auch einiges ab bekommen,da fehlen zwischen Balken und jede mänge Lehmputz.

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Das sind die selben U Profile wie unten und oben. Einfach nur ausklinken und leicht befestigen… Werden dann mit den Gipskarton Platten fest verschraubt..

  • Markus Keil sagt:

    Hi Mark,

    Was hast du für profile direkt über dem fenster verbaut und wie sind die am Ständerprofil fest gemacht?
    Im Netz finde ich zu dem Thema nix. Kannst du das kurz erklären?

    Danke fürs Video,
    Markus

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    EBay, Amazon, Baumarkt… 😉

  • Xliv Vauzumvau sagt:

    Super Video!
    Bin gerade bisschen zu faul um nachzuschauen, ob es diese Frage schon gab, aber:
    Wo gibt es so ein Magnetarmband zu kaufen??

  • Albrecht8000 sagt:

    Hallo Mark

    Bei 1:30 hast Du die Problematik der Innendämmung (Taupunktverschiebung) und die
    Dampfsperre erwähnt.
    Dazu ein Tipp:
    Google mal nach "TECTEM" von der Firma "Knaup Perlite".
    Das ist eine spezielle Innendämmung aus Perlite die angeklebt wird und wo Du keine Dampsperre brauchst.
    Der Lambdawert liegt glaube ich bei 0,045.

    Nachteil an dem Material:
    Es bricht leicht und ist leider recht teuer.

  • baha ulu sagt:

    M1Molter der Kommentar war nicht gegen dich gerichtet! Ich schaue deine Videos sehr gerne! Aber wenn hier manche Leute solche rechtsradikalen Profilbilder haben da platzt mir der Kragen!

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    Falsch verstanden… :/

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    sorry

  • baha ulu sagt:

    Mit dem Laser kannst du deine mangelnde Inteligenz auch nicht mehr ausgleichen. Meiner meinung nach bist du hängengeblieben sonst hättest du ein anderes Profilbild!

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    Ca. 30 Euro..

  • Mark's - Vlogs - Tests - Tipps sagt:

    Flex , Blechschere usw…

  • TUNING849 sagt:

    mit was schneidet man die mit der flex oder ?

  • TruckTVGermany sagt:

    Eine Ständerwand habe ich mal in einem Bericht über ein Bordell gesehen 😀

  • Heinz Hoff sagt:

    na dann mach die fenster auch dicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden