Silikonfugen ziehen leicht gemacht

Silikonfugen ziehen leicht gemacht



Silikonfugen entfernen und ziehen: Diese Video-Anleitung zeigt dabei nicht nur wie es richtig gemacht wird, sondern auch was passiert wenn Spülmittel zum Glätten verwendet wird.

——-

Silikonfugen erneuern das Entfernen und Ziehen gehört zu den Tätigkeiten die jeden Heimwerker früher oder später treffen. Denn Silikonfugen sind Wartungsfugen und müssen daher regelmäßig ausgetauscht werden. Spätestens aber bei Schimmelbefall sollten die alten Silikonfugen erneuert werden. Ist eine Fuge von Schimmel befallen so ist sie nicht nur unansehnlich sondern auch ungesund.

Wie es gelingt neue Silikonfugen zu ziehen und was dabei auf keinen Fall gemacht werden sollte zeigt diese Videoanleitung: Silikonfugen ziehen leicht gemacht!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/Nrc6I1

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

5. Mai 2016 / 5 Kommentare / von / in
  • Rene Friedrich sagt:

    Eine Silikonfuge mit Krebband begrenzen und das dann wieder abziehen?! Macht das mal in einer Duschkabine und nach geraumer Zeit steht euch das Wasser in den Wänden oder unter der Duschtasse.

  • RuckZuckDer1te sagt:

    Also ich kann diese Auswirkung von Spülmittelwasser nicht auf die Silikonfuge feststellen.
    Ich kenne die Methode aus meiner Lehrzeit und wende sie neue noch an.
    Auch aktuell erneuere ich die Fugen zwischen Laminatboden und Sockelleiste und verwende zum abziehen Spülmittelwasser! Alles sauber und glatt!

  • Sam testet sagt:

    nn wird das Kreb band abgezogen ?

  • Ingo - Der Heimwerker - Alles rund ums Heimwerken sagt:

    Mach das auch mit Spüli und noch nie Probleme gehabt.Allerdings nur mit weißen und Transparent.Mit Farbigen Silikon habe ich noch nicht gearbeitet.

  • D08Band sagt:

    … Unglaublich, dann sind die ganzen Silikonfugen die ich in gut 25 Jahren mit Spüli gemacht habe alle Schrott?!?  Nur komisch das der größte teil heute noch intakt ist und sich nie ein Kunde beschwert hat! Liegt wahrscheinlich an dem der die fugen zieht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden