Randsteine setzen Anleitung – M1Molter

Randsteine setzen Anleitung – M1Molter



►Verwendeter Gummihammer → http://amzn.to/1IUo4sO
●Wie verlege ich Rasenkantensteine zur Gartengestaltung?
Rasenkantensteine setzen – Basics
oder Pflaster Randsteine setzen Anleitung

●Playlist Heimwerker Tipps von M1Molter ► https://www.youtube.com/playlist?list=PL3CEF14C8513512C8

●Impressum → http://www.m-molter-film.de/Impressum.htm
●Homepage → http://www.m1molter.de/
●Playlist Mark`s Heimwerkervideos →

●Meine Kanäle:
→ http://www.youtube.com/user/M1Molter
→ http://www.youtube.com/user/MMolterVideo
→ http://www.youtube.com/user/HomebackDE
→ http://www.youtube.com/user/MMolterFilm
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!
●Mark`s Vlog → http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all
●M1Molter auf Facebook →
https://www.facebook.com/M1Molter
●Google+ →
https://plus.google.com/107616032537285148731
●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen! –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

4. Mai 2016 / 32 Kommentare / von / in
  • Userone64 sagt:

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Wenn ich das so machen würde dann wäre ich schon arbeitslos bzw.mein Vorarbeiter hätte mir die Wasserwage und Gummihammer über den Kopf geschlagen…..

  • Looneeman sagt:

    Sehr gut. Danke!

  • Lukas Bösl sagt:

    Kannst du bitte ei Video machen zum Schalung bauen und betuniren machen

  • Tradstone701 sagt:

    Noch was. Das ausrichten ist erheblich einfacher und schneller, wenn man den beton nur an anfang und ende jedes randsteines setzt. Nach dem aushärten dieser "auflager" gießt man einfach aus. Somit muss man die steine nicht ewig rein und raus heben, wenn man zuviel beton untergelegt hat, und die steine wippen nicht auf und ab wenn man sie der schnur anpassen will!!!!! 

  • Tradstone701 sagt:

    "Gebinde im Sack Kaufen" ????? Also Gebinde ist der Fachausdruck für Behältnis. Beispielsweise kommt Farbe üblich in 10 liter Gebinden. Ein Fass Öl im 200 Liter Gebinde. Und Zement im 25 KG Gebinde….. 

  • Mario Lichtenberger sagt:

    Gut und verständlich erklärt! Mehr brauch man in diesem Beispiel auch nicht beachten, meiner Ansicht nach. Rundherum gelungen. Vielen Dank. :)

  • corsahenni sagt:

    Hallo super Video wie fast alle von dir
    Könntest du nicht mehr Videos von draußen machen ich muss meinen Garten machen und schau immer gerne bei dir nach 

  • Arnold Elsner sagt:

    Hallo!
    Könntest du mir vielleicht helfen hoffe du hast Erfahrung in Sowas.
    Ich habe einen Garten dort sind Rasenkanten auf Sand gestellt worden nun möchte ich diese durch eine Firma in Beton gestellt haben. Von der rechten Seite der Kante bleibt ca. 10 cm Freiraum der rest ist in der Erde von der linken Seite habe ich den Rasen es sind nur ca. 2 cm da um nur in den Beton zu stellen und bisschen hochzuschmieren mehr nicht.
    Weißt du, ob das wirklich hält wenn von einer Seite soviel Beton zwar ist aber viel Erde auf eine Seite mit nur 2 cm Beton und das wars.

    Danke im Voraus!

  • Julian Knödler sagt:

    Aufm Land is scheißegal wies aussieht 😀 Und der Bauernpfusch geht weiter. Und unterfüttert wird beim Ranstein setzen gleich mal garnix!

  • Tizi Garten sagt:

    Schönes Video, ich hab letztes Jahr auch den Hof neu gepflastert und musste Kantensteine setzen…Aber wie bekommt einen einzelnen stein am besten wieder heraus? Bei mir vorm Haus war letztens eine Baustelle, und die sind dort mit der Schaufel vom Bagger an der Kanten hängen geblieben (weg gebrochen).

  • superflo sagt:

    Super Video – schon abonniert! Wieviel Beton braucht man denn ungefähr? Ich muss einige m ums Haus setzen und möchte das gern selber machen. Mischmaschine hab ich…  Muss nicht graben, Niveau ist eh noch tiefer.  Sollten die Steine denn die ganze länge einbetoniert werden oder reicht auch vorne und hinten ..?

  • Anton Kling sagt:

    Hey, cooles Video. Hast du vielleicht auch ein Video wo du eine winkel in die Rasenkanten Flexst. Hab ihrgend wie ein Problem es richtig zu machen und meiner meinung nach brauche ich viel zu lange dafür. Welche Techniken nimmst du wenn du mal kein 45 grad machst. Ich schneide eins vor per Augenmass und dann richte ich denn zweiten so aus, in dem ich denn zweiten auf denn ersten lege, leider geht das total auf denn Rücken da ich das mehr mals schneiden muss, Wäre super wenn ich mal was finde. Denn die meisten legen nur gerade.

  • Magnus Ziegler sagt:

    Was hält's du von einem zwangsmischer ich habe überlegt ob ich mir einen zulegensoll

  • RüterFilm sagt:

    Wo ist das? Dein Haus sah bisher immer anders aus?

  • Peter Steiner sagt:

    Hi Mark kannst du mal einen Viedeo zum Thema Silikonfugen ziehen machen
    Lg tommi

  • max maxen sagt:

    bleib besser bei Sachen von denen du was verstehst!die Anleitung ist echt müll und doppelte langwierige arbeit!erst den bord und dann die schnur?????und steine werden auch nicht zur Fixierung genommen!beim 25iger bord wird auf 30 cm (daher vorher die schnur)ausgekoffert!danach kommt beton rein und wird plan 23 cm bis zur schnur eingebaut!dann nimmt man sich den bord,eine kleine Wasserwaage und einen gummihammer und setzt einen nach dem anderen!danach die rückenstütze nicht vergessen!fertig!

  • Chilla789 sagt:

    Der Mann kann echt alles.
    Von Holz über Metall zu Stein.
    Respekt Molter!!! 

  • Philipp Haberfellner sagt:

    sehr schönes Video weiter so

  • Markus Barth sagt:

    Hallo Mark, wieder einmal ein gutes Video von Dir. Vielen Dank. Als Wunsch für Deine nächsten Videos: Es hat mir gefallen, dass Du am Ende dieses Videos die Zeit für die Aufgabe überrissen hast. Wenn Du das bei zukünftigen (Klein)Projekten auch machen könntest, fände ich das sehr gut. 🙂 Markus

  • Riemann Hypothesis sagt:

    Nen echt schönen Hof hast du da!

  • Der Flo sagt:

    Super Video, wie immer eigentlich:)

  • Daniel Schulz sagt:

    Der Hahn 😀 ohne den wären deine Outdor-Videos schon fast langweilig :DD

  • mickey5241 sagt:

    kurze Frage: wo findest du immer die Anlässe für diese verschiedensten Arbeiten? irgendwann ist ja mal alles repariert und verschönert 😉

    und noch ein kleiner Hinweis: die Mehrzahl von Videos ist einfach Videos, ohne Apostroph ;)

  • TheUndertaker1233 sagt:

    Wieder ein Super Video von dir und der Hahn macht seine Arbeit auch gut xD

    War das noch ein Schaf im Hintergrund xD? 9:54 xD

    Daumen Hoch

    Gruß Sascha

  • TheHelifly sagt:

    Mark ist ein Alleskönner was das Bauen und Technick angeht!
    Respekt ;)

  • poeli1 sagt:

    gut gemacht

  • TheMcblack80 sagt:

    Wie du schon im Hangout bzw. in anderen Videos angesprochen hast (Mikrofon und die Störgeräusche) "Umgebungsgeräusche". Sonst war das Video fast perfekt..

  • TheSecurityFreak sagt:

    Klasse Video! Ich glaube ich höre ganz am Anfang Sirenenalarm "g"

  • Richard Gertig sagt:

    Hallo Mark,
    kannst du vielleicht mal in einem Video zeigen, wie man pflastert, also was es da im großen und ganzen so zu beachten gibt usw.
    Danke :)

  • Hauke Heesch sagt:

    sehr gut

  • MrPcatt sagt:

    Schönes Video!  … und der Hahn war auch wieder mit dabei :D

  • JetLoneStarr sagt:

    Hi Mark super Video , kannst du mal zeigen wie man eine Rasenmäher kante macht danke 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden