Mobiler Hochwasserschutz fürs Haus

Mobiler Hochwasserschutz fürs Haus



Der Einsatz eines mobilen Hochwasserschutzes fürs Haus kann wirklich helfen. Denn Hochwasser ist heute nicht mehr nur ein Thema übertretender Flüsse. Schon ein heftiger Starkregen kann schwere Überschwemmungen verursachen und so enorme Wasserschäden verursachen. Schuld an dieser Misere ist eine zunehmende Urbanisierung, die dem Wasser nur noch unzureichende Möglichkeiten bietet, gefahrlos abzufließen.

Wer gegen lokale Überschwemmungen vorbeugen möchte, ohne dauerhaft sein Haus zu verbarrikadieren, wird bald auf Wassersaugkissen stoßen. Diese flachen, leicht zu verstauenden Kissen nehmen im Ernstfall Wasser auf wie ein Schwamm und lassen so eine wirksame Barriere entstehen, um das Vordringen weiterer Wassermassen zu verhindern. Definitiv einen Blick wert, dachten wir uns. Deshalb zeigt dieses Video den mobilen Hochwasserschutz fürs Haus im Härtetest!

Dieses Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.loidhold-hochwasserschutz.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/bqCaza

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

9. Mai 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden