Mitte eines Rohres anreißen- Tipp von M1Molter

Mitte eines Rohres anreißen- Tipp von M1Molter



Schnell und einfach die Mitte eines Rohres anreißen.
Anzeige: ►die verwendete OPTIMUM B 33 PRO Säulenbohrmaschine bei Amazon → http://amzn.to/1M3Ekyr
►OPTIMUM B 33 PRO Säulenbohrmaschine bei eBay→ http://goo.gl/BBk6Ym
►die verwendete Reißnadel bei Ebay→ http://goo.gl/vtBMEK
►die verwendete Reißnadel bei Amazon→ http://amzn.to/1UWwRng
———————————————————————–
●Playlist Heimwerker Tipps ► https://goo.gl/4uMKym
●Playlist Elektroinstalation ►https://goo.gl/4uMKym
●Playlist Reparaturvideos ► https://goo.gl/3zeWq8
●Playlist Werkzeug & Tools ► https://goo.gl/1o1uIn
———————————————————————–
●Impressum → http://www.m-molter-film.de/Impressum…
●Homepage → http://www.m1molter.de/
●Playlist Mark`s Heimwerkervideos → http://goo.gl/hcwNrJ
———————————————————————–
●Meine Kanäle:
→ http://www.youtube.com/user/M1Molter
→ http://www.youtube.com/user/MMolterVideo
→ http://www.youtube.com/user/HomebackDE
→ http://www.youtube.com/user/MMolterFilm
————————————————————————
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!
————————————————————————
●Mark`s Vlog → http://goo.gl/9sv7ac
●M1Molter auf Facebook →
https://www.facebook.com/M1Molter
●Google+ → https://goo.gl/AlJtpQ
————————————————————————
●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!
————————————————————————-
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c

6. Mai 2016 / 20 Kommentare / von / in
  • Stephan Buys sagt:

    That will be in line parallel to the tube's length but still not radially centered. i.e. the holes can (almost certainly will, in fact) still end up off-center viewed end-on…

  • Y3S I AM M3 sagt:

    Tolles Video !

  • Cosmas B sagt:

    Sehr cooler Trick!

  • ViRuSTriNiTy sagt:

    Nice.

  • Johann Loistl sagt:

    Klasse Tip, mehr davon!

  • Manta Neunzehnhundert sagt:

    wie spannt man jetzt mittig??
    besser geht es z.b. 20er rohr
    einspannen im schraubstock der Bohrmaschine 10mm flachstahl an eine schraubdtockbacke anlegen und an dem flachstahl entlang anreissen
    bei ungeraden Maßen kann man sich mit verschiedenen blechstücken behelfen die man zusätlich zwischen den flachstahl und die schraubstockbacke legt

  • Netsroht72 sagt:

    Gibt es auch einen Trick, wie man nun die Löcher exakt um 180° versetzt bekommt? Bisher habe ich immer den Umfang ausgerechnet, halbiert und dann mit dem Bandmaß angerissen.

  • VollkornChristian sagt:

    Das ist kein Rundstahl. – Das ist ein Vierkant du ….

  • AllesohneKabel sagt:

    Sehr gut, vielen Dank fürs Teilen!

  • Elnufo sagt:

    So simpel, daß man erstmal gar nicht von selbst drauf kommt. Aber es gibt ja den Molter, der sagt einem wie es geht. Klasse! :-)

  • Tobias Leinberger sagt:

    ??✋

  • Hu “cillyede” Ko sagt:

    Sehr gut!

  • TrickZ1T sagt:

    das ist aber ein EXAACCCKT guter Tipp

  • Mienecus sagt:

    Praktikabel und einfach, dieser Tipp ???. Danke und Grüsse aus den Niederlande.??=>??

  • Fritz Dietz sagt:

    Genial!!! Mein Gott, ich habe schon einige Male das Rundmaterial (Rohre, Stangen, etc.) gebohrt, aber so einfache Idee kam nie in mein Kopf rein! Danke Mark!

  • Lars Reviews sagt:

    Genial, da wird mein Ausbilder aber staunen

  • gukalaro sagt:

    Super Tipp! Ganz einfach, aber man muss erst mal drauf kommen.

  • FIFASuchti sagt:

    Könntest du bitte ein Videos machen…muss die Lüftung von meinem Porsche boxster reparieren…könntest du ein Tutorial machend?

  • Chewing Salad sagt:

    Man kann im Reich der Mitte anreisen – die Mitte eines Rohres wird angerissen (Grundform: anreißen).
    ;-)

  • Immenburg sagt:

    Hallo,
    also ganz stimmen tut das ja nicht. Du bekommst es halt hin, dass die Makierung Achsparallel verläuft, aber ob den Strich weiter oben oder unten liegt, hängt allein von der Größe des Winkelblechs ab. Allerdings: Eine "Mitte" gibt es ja bei einem Durchmesser sowieso nicht.
    Will man nun, dass eine Bohrung genau durch den Mittelpunkt des Rohres verläuft, muss man dieses im Schraubstock noch so ausrichten, dass die angerissenen Linie direkt mittig, bzw am höchsten Punkt liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden