Mauerabschluss: Der Mauerausgleich

Mauerabschluss: Der Mauerausgleich



Die Video-Anleitung zeigt kurz und anschaulich, wie der Mauerausgleich mit einer Schicht Mauermörtel erreicht wird und auf welch einfache Weise einige Schalungsbretter dabei als Orientierung dienen können.

In diesem gezeigten Fall wird aber eine Betondecke darüber gesetzt, und der Mauerausgleich ist nicht mehr und nicht weniger als ein Mauerausgleich. Denn in allen anderen Fällen wäre das Betonieren eines Ringankers erforderlich.

So wird nicht jeder gleich zum Meistermaurer. Aber ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/RWtsts

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

10. April 2014 / 2 Kommentare / von / in
  • Hirthirt hirt sagt:

    Zum Abziehen das Mörtels benutzen wir eine Wasserwaage….
    Genau dazu sind Messinstrumente auch da…mein Chef in der Lehre hat uns jedes mal eine ins G´nack gegeben wenn wir mechanische Arbeiten mit Messinstrumenten durchgeführt haben und das war auch richtig so.
    Ansonsten ist die Serie wirklich hochgradig informativ, nur bitte nicht so schnell das ganze, vorallem die Texte.

  • Allerlei und Feuerwerk sagt:

    wenn eine decke aus beton oben darauf kommt ist diese arbeit gerecht fertigt aber wenn keine betondecke darauf kommt muß ein ringanker betoniert werden und wenn man solch einen abschluß macht nässt man die ziegel vorher vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden