Lockere Markise wieder anbringen

Lockere Markise wieder anbringen



Wenn die Markise schief von der Wand hängt, ist schnelle Abhilfe gefragt. Denn im schlimmsten Fall fällt die Markise einer starken Windböe zum Opfer. Das kann nicht nur teuer werden, sondern bedeutet auch Gefahr für Leib und Leben! Dass die kaputte Markise zudem keinen wohltuenden Schatten mehr spendet, ist dann vermutlich nur noch Nebensache. Umso wichtiger also, die Markise rechtzeitig wieder gut im Mauerwerk zu verankern!

Dieses Video hilft bei den Arbeiten und verrät, wie sich in Eigenregie die lockere Markise wieder anbringen lässt. Zwar können, je nach Größe der Markise, bei dieser Aufgabe viele Hände gefragt sein. Die Arbeit ist aber nicht beschonders schwierig und von engagierten Heimwerkern ohne Weiteres auszuführen.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/FFDgc4

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

3. Mai 2016 / 2 Kommentare / von / in
  • MrHandwerk sagt:

    ein tolles Video, Handwerker-Daumen hoch dafür ! :-)

  • Allerlei und Feuerwerk sagt:

    gewindestangen beim flexen nie in der hand halten starke verletzungsgefahr gewindestange kan sich drehen und man schneidet sich ein gewinde in die hand sehr schmerzhaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden