Kondensatpumpe der Heizung wechseln

Kondensatpumpe der Heizung wechseln



Pünktlich zur Geisterstunde ertönt ein schreckliches Qietschen aus dem Heizungskeller. Der Schreck ist zunächst groß! Hat der heimische Poltergeist wieder zugeschlagen? Doch wie sich später herausstellt, ist die Erklärung viel banaler: Es ist die Kondensatpumpe der Heizung, die da quietscht. Ihr Lager ist kaputt! Mit Geistern hat das herzlich wenig zu tun, denn der Abflussschlauch war wohl schon seit geraumer Zeit abgedrückt. Fleißig hat die Pumpe versucht, im Dauerbetrieb gegen den Widerstand anzuarbeiten. Doch dann ist es ihr zuviel geworden. Unter der hohen Betriebstemperatur hat das Lager schließlich aufgegeben.

Also auch ohne Geist ein Grund zur Panik? Zum Glück nicht, denn man kann die Kondensatpumpe tauschen. Dazu braucht es nur etwas Geduld und Sorgfalt – und natürlich eine neue Pumpe. Diese Video-Anleitung demonstriert, wie sich bei einer Heizung die Kondensatpumpe tauschen lässt. Außerdem wird gezeigt, was getan werden muss, wenn die neue Pumpe mit der alten nicht völlig übereinstimmt. So ist das Problem bald gelöst, und der Spuk im Heizungskeller hat ein Ende!

Verwendete Produkte
Kondensatpumpe (Amazon): http://amzn.to/1T9Pjqz

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/BKOzDr

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

19. Mai 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden