Kaputte Natursteinplatten tauschen

Kaputte Natursteinplatten tauschen



Im Frühjahr zeigen sich häufig Schäden an der Bausubstanz, die sich – sofern sie ignoriert werden – im Laufe des Jahres nur verschlimmern. Wenn etwa der Frost eine Natursteinplatte in der Einfahrt platzen lässt, wirkt das nicht nur unschön, sondern macht sich bald unangenehm bemerkbar. Hier hilft alles Zögern nicht: Um die Einfahrt wieder herzurichten, muss man die kaputte Natursteinplatte tauschen.

Zum Glück ist das aber gar nicht so schwer, wie dieses Video beweist. Um die Natursteinplatte tauschen zu können, bedarf es nur der richtigen Hilfsmittel. Wir stellen sie vor und zeigen, wie die Natursteinplatte eine zeitgemäße Drainageschicht in Sandwich-Verklebung erhält. Um wem das noch nicht reicht, kann sich davon überzeugen, wie die neue Platte zu allen Seiten gegen unterschiedliche Anschlüsse eine angemessene Verfugung erhält.

Anmerkung: „Wir mischen den Mörtel nach Herstellerangaben an“ ist etwas zu hoch gegriffen. Denn der Natursteinkleber wird etwas dünner angemacht als üblich. Wenn geht auch bitte ohne Klumpen anmischen. Man sieht selbst beim Profi klappt nicht immer alles perfekt!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/QHP6hv

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

3. Mai 2016 / 1 Kommentar / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden