OBERVIELAND – ARSTEN | Gepflegte 2-Zimmer Dachgeschoss- Whg. in zentraler Umgebung 28279 Bremen (Arsten)

Kaltmiete: : 450
Vermarktungsart : Mieten
Objekttyp :
Stadtteil : Arsten
Nebenkosten : 65 €
Zimmer : 2
Geschoss : 2. Geschoss (Dachgeschoss)
Baujahr : 1989

Die zu vermietende 2- Zimmer-Wohnung liegt in einem gepflegten Mehrfamilienhaus mit nur 4 Wohneinheiten, in dem 2. OG bzw. Dachgeschoss, in dem die Hausgemeinschaft noch gelebt wird. Die Dachgeschoss-Wohnung ist weiß gestrichen und mit Auslegeware ausgelegt. Die Dachschrägen geben der Wohnung das gewisse Etwas an Gemütlichkeit ohne dabei die Räume zu verkleinern.Als Fußbodenausstattung im Wohnzimmer und Diele wurde Laminat gewählt, im Schlafzimmer Teppichboden, in der Küche ist PVC ausgelegt. Wie meist üblich, so auch hier, gehen die meisten Räume vom Wohnungsflur ab. Zum einen wäre da das weiß geflieste Bad mit breiter Dusche. Trotz der übersichtlichen Größe bietet es Platz für alles, was man an Badutensilien braucht. Im Bad befindet sich zudem der Anschluss für eine Waschmaschine. Vom Wohnungsflur geht auch die Küche ab. Der Raum selber ist hell und freundlich. Hier werd vom Vermieter eine gebrauchte und voll ausgestattete Einbauküche gestellt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der neue Mieter seine eigene Einbauküche mitbringt.Ebenso vom Wohnungsfur geht das Wohnzimmer ab, das Wohnzimmer hat eine ordentliche Größe, so das man sich hier gemütlich einrichten kann.Das Schlafzimmer, abgehend vom Wohnzimmer, bietet den erforderlichen Raum, um alle Möbel, die in diesem Zimmer benötigt werden, zu stellen. Außerdem gehört zu der Wohnung ein Kellerraum so wie einen großen Dachboden, der vom Wohnungsfur über eine Bodentreppe zu erreichen ist.Die Wohnung ist energetisch auf dem neuesten Stand, ein Energieausweis wurde angefordert und wird bei einer Besichtigung der Wohnung vorliegen.Zu den genannten Nebenkosten rechnen Sie bitte die Kosten für Gas, Wasser und Strom dazu, welche Sie eigenständig mit den Versorgungsunternehmen abrechnen.Bitte beachten Sie, dass für die Anmietung dieser Immobilie auf Wunsch des Vermieters folgende Voraussetzungen gelten:- Bezug dieser Wohnung von maximal 2 Personen- Nachweis über regelmäßiges, ausreichendes Einkommen aus einer Berufstätigkeit- keine negative SCHUFA – Einträge- Haustiere nur nach AbspracheWir bitten um Verständnis für diese Vorgaben, vielen Dank!

Erste Aufzeichnungen über Obervieland stammen aus dem Jahre 1598. 2 Bauernhöfe in Arsten und Habenhausen bilden den Grundstein des Stadtteils. Die beiden anderen Ortsteile Kattenturm und Kattenesch sind erst in jüngerer Zeit entstanden. Das Gebiet ist ländlich ausgerichtet. Die Häuser sind zweckmäßig , aber modern. Es gibt Großsiedlungen gleicher Bauweise, Hochhäuser und Ein-bis Zweifamilienhäuser. Viele Familien siedelten sich hier neu an. Auf der alljährlich stattfindenden „Obervielländer Vielfalt“ kommen viele Bewohner der 4 Ortsteile, die Obervieland ausmachen , zusammen, um zu feiern und um Spaß zu haben. Auch kommen immer wieder gerne und auch vermehrt Besucher aus anderen Stadt- und Ortsteilen, um sich zu amüsieren. Selbstverständlich können Kinder wie Alte hier ohne Abstriche versorgt werden. Es gibt zur körperlichen Ertüchtigung eine Sportanlage und Rad- und Wanderwege. Die Öffentlichen Verkehrsmittel sind stark nach Bremen ausgerichtet, hier sind Busse und Bahnen die erste Wahl. Ein Pkw wäre sehr von Nutzen, muss aber nicht zwingend sein. Hier stehen Autobahnen, mit verschiedenen Zielen, zur Verfügung.Arsten ist ein Ortsteil von Obervieland mit charmant-dörflichem Flair. Das „alte Arsten“, der Ortskern, besteht aus Ein-und Zweifamilienhäusern gleichen Baustiles, mit viel Land vor und hinter dem Haus. Im Laufe der Jahre wurde um den alten Kern mächtig gebaut. Hier entstanden Eigentumswohnungen, aber auch viele, erschwingliche Mietwohnungen mit verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten. Auch Ärzte, Pflegedienste, aber auch verschiedene Kindergärten und eine Grundschule sind nicht weit auseinander gelegen. Das Krankenhaus Links der Weser ist nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Grünanlagen findet man im Südwesten und am Werder See. Arsten ist ein noch wachsender Ortsteil, aber einer, der es geschafft hat, die alten Strukturen mit den modernen in Einklang zu bringen.
Schlüsselwörter
Ausstattung
Einbauküche
Frei
Kelleranteil
Anbieter kontaktieren
    Verwandte Objekte