GARTENSTADT VAHR | Voll möbliertes WG-Zimmer für Studenten oder Wochenendpendler 28329 Bremen (Gartenstadt Vahr)

Vermarktungsart : Mieten
Objekttyp :
Stadtteil : Gartenstadt Vahr
Nebenkosten : 85 €
Zimmer : 1
Die Vahr ist einer der neueren Stadtteile in Bremen, der ab den 1954iger Jahren entstand. Das Konzept war, die Innenstadt von Bremen und den Speckgürtel drum rum zu entzerren und neue Wohnungen, die in und auch nach der Nachkriegszeit Mangelware waren, zu schaffen. Man vermied dadurch die Slumbildung oder auch das Auseinanderbersten der Stadt. Das Land was man dafür brauchte, Agrarflächen der Bauern, die es damals hier noch häufig gab, war vorhanden. Die Versorgung der Menschen wurde durch kleine Geschäfte, auch Fachgeschäfte, die es heute zum Teil noch gibt, sichergestellt. Wem es möglich ist, hat in der „Berliner Freiheit“, im Nachbarstadtteil, die Möglichkeit, Shoppen mit Essen gehen oder anderen, angenehmen Dingen, zu verbinden. Einen großen Markt gibt es hier auch, der gerne von Jung und Alt genutzt wird. Ansonsten gibt es infrastrukturmäßig alles, was man braucht. Schulen, Senioreneinrichtungen, öffentliche Verkehrsmittel, Spiel- und Sporteinrichtungen. Eine Haltestelle befindet sich fast direkt vor der Tür, die Uni erreicht man in 15 min.
Ausstattung
Gartenmitbenutzung
Anbieter kontaktieren
    Verwandte Objekte