Fensterdichtungen erneuern

Fensterdichtungen erneuern



Fensterdichtungen erneuern

Die Dichtungen an Fenstern werden mit der Zeit spröde und brüchig. Das kann zwar mit guter Pflege etwas hinaus gezögert werden, jedoch sollten Fensterdichtungen nach einiger Zeit trotzdem ausgetauscht werden.

So wird die Dichtheit des Fensters erhalten und dem Eindringen von Zugluft vorgebeugt. Spätestens aber dann, wenn der Wind durch die Wohnung pfeift, ist es an der Zeit die Fensterdichtungen zu erneuern.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/vdfy8z

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

31. Januar 2013 / 4 Kommentare / von / in
  • Ralf Haust sagt:

    Bei alten Dach Kippfenstern die mann nur schwer oder nicht ausbauen kann gibt es wohl keine Lösung ??? Die so genanten Experten sollten auch mal Lösungen zeigen da wo es etwas Schwieriger ist wie mann Molto bums irgend wohin pappt oder Dichtungen aus dem Baumarkt weis ich auch selber

  • diybook sagt:

    Hier handelt es sich um eine Flügelfalzdichtung für Holzfenster. Die Dichtungen sind aber von Fenster zu Fenster verschieden. Deshalb solltest Du immer schauen, was vorher für eine Dichtung drin war.

  • TerminatorSAW2k sagt:

    Welche Fensterdichtungen werden dort verwendet?

  • diybook sagt:

    Besucht uns auf diybook. Viele weitere Themen und Projekte warten auf euch. Den Link findet Ihr in der Videobeschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden