Fehlermeldung Behälter leeren: Siemens Kondensations Trockner reparieren

Fehlermeldung Behälter leeren: Siemens Kondensations Trockner reparieren



Meist naht das Unheil nach Ablauf der Garantie: Plötzlich beginnt am Kondenstrockner die Warnleuchte für den Wasserbehälter zu leuchten. Doch ein Blick hinein verrät, dass dieser noch gar nicht voll ist. Wie kommt es dann, dass der Behälter blinkt? Zu vernachlässigen ist das Problem jedenfalls nicht. Denn immer, wenn der Behälter blinkt, hört der Trockner auf zu arbeiten!

Üblicherweise bliebe jetzt nur der Anruf beim Service, um den Trockner zu reparieren. Aber was, wenn das Problem auch selber zu lösen wäre? Was nämlich wirklich dahinter steckt, wenn die Fehlermeldung „Behälter leeren“ auftritt, ist ein verstopfter Flusensumpf. Das Wasser kann nicht mehr ordnungsgemäß abgepumpt werden, woraufhin dann der Behälter blinkt. Flusensumpf reinigen ist also angesagt! Diese Video-Anleitung verrät, wie sich für einen Siemens-Trockner WT46E102 und baugleiche Modelle der Flusensumpf reinigen lässt.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/KxKikD

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

30. Mai 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden