Elektrischen Türöffner anschließen – Tauschen M1Molter

Elektrischen Türöffner anschließen – Tauschen M1Molter



Einen E-Öffner Anschließen oder Tauschen ist im Prinzip ziemlich simpel.
E-Öffner 9-16V: http://www.amazon.de/gp/product/B00J07R13S/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00J07R13S&linkCode=as2&tag=m1mo-21&linkId=S7QXXK4VVFSLLKUF
In diesem Video ersetze ich einen Defekten Türöffner durch einen neuen.
Was ist zu beachten worauf kommt es an?
Und wie viel Volt hat der E-Öffner überhaupt?

Homepage: http://www.m1molter.de/
Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!
Playlist Mark`s Heimwerkervideos:

Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!

Mark`s Vlog : http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all

M1Molter auf: Facebook:
https://www.facebook.com/M1Molter

Google+:
https://plus.google.com/107616032537285148731 –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

3. Mai 2016 / 12 Kommentare / von / in
  • Diedrich Saathoff sagt:

    Moin Herr Heimwerker, ich habe mal eine Frage. Bei mir summt der Türöffner nicht mehr, woran kann das liegen ??? Muss er neu ??? Würde mich sehr über eine Antwort freuen und einen dicken Daumen geben :-)

  • Lp mit KranfischHD sagt:

    Kannst du vielleicht mal ein Video machen wo du den nachrüstest also ohne dass du vorher einen hattest

  • Miele Fan sagt:

    Der Türbogen ist echt geil,super video bekommst nen Daumen nach oben

  • Mohamed El Nagar sagt:

    wie kriegt man denn diese Adern zu 5-8 V aus der Wand ?

  • Alex Kid sagt:

    Hi Mark!
    Sehr gut erklärt am Anfang wie ich finde.
    Hast auf jeden Fall einen Daumen nach oben von mir.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen wie das nächste Video heißen würde:
    Wie verputze ich die Außenwand 😉
    Sorry, aber ab ca. 2:40 musste nur darauf achten … :)

  • Kai Knewitz sagt:

    Top video 🙂
     ich würde jedoch bei Türöffnern eine freilaufdiode parallel klemmen

  • lolareiko100 sagt:

    Hm Mark, wie immer ein echt gutes, sachliches Video! Weiter so, schaue regelmäßig deine Videos und kann echt viele Tips übernehmen !

  • Lars Reviews sagt:

    bei e Öffner gibt es 2 typen: einer öffnet wenn man Spannung draufgibt und der andere öffnet wenn die Spannung wegfällt. der zweite ist meist bei Notausgängen und Büros zufinden mit man bei Stromausfall im Notfall raus kann.

  • Chemnitzsurfer sagt:

    Kleiner Tipp für Messungen bei Schutzkleinspannung ( Klingeltrafo). Im KFZ Zubehör gibt es Glühlampen 12V/2W ( E10 Fassung oder Bajonett) für die Fahrzeuginnenbeleuchtung. An eine solche Lampe einfach zwei Drähte anlöten und mit einer Lüsterklemme an die entsprechenden zu prüfenden  Leitungen ( des Türöffners) schrauben. dann mit einen Multimeter im Spannungsbereich ( auf die Einstellung -/~ achten!; also ob Gleich oder Wechselstrommessung, sonst Messfehler möglich! ) Messen ob 6,8 oder 12V und – / ~ . Durch die Stromaufnahme der Lampe wird die Messung nicht durch die Leerlaufspannung verfälscht. ( Ist vor allem sinnvoll wenn der Trafo nicht genau zugewiesen werden kann, weil z.B. weiter Trafos / SNT für Antennenanlage / Hausautomation o.ä. verbaut wurden und die Beschriftung nicht eindeutig ist.  

  • Michael Hager sagt:

    Ist das dein Haus? Machst du dort gerade Bauarbeiten?
    Gutes Video, weiter so! Bekommst von mir einen Daumen nach oben!

  • caaosstv sagt:

    "ANSCHLIEEN"…

  • Lion LP sagt:

    Was bringt ein E-Öffner? Bzw. wozu dient er. Sieht aus wie ein ganz Normaler Öffner ;). (Achtung ich bin Leihe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden