Eine PVC Kappe für ein 33 mm Starkes Stahlrohr herstellen von M Molter Film

Eine PVC Kappe für ein 33 mm Starkes Stahlrohr herstellen von M Molter Film



Ich Demonstriere hier in diesem Video,
wie ich eine Kunststoffkappe für ein 33 mm Stahlrohr auf einer Drehbank herstelle.

Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo
und soll nicht zum nachmachen aufrufen!
Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!

Homepage: http://www.M1Molter.de

Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).

Mark`s Vlog : http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all

M1Molter auf: Facebook:
https://www.facebook.com/M1Molter

Twitter:
http://twitter.com/#!/MMolterFilm –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

1. Januar 2011 / 21 Kommentare / von / in
  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    Ja…. Muss mal wieder ein Stück kaufen und hinlegen. Kann man doch immer mal gebrauchen.

  • DjRootsMc sagt:

    kla ich kann auch ein 1 meter stück Rundmateriel verwenden und meine fertige kappe danach abstechen
    Da ich aber mal vermute das er nicht zufällig im keller ein materiallager hatt und auch eine Hobbydrehbank besitzt hatt er in meinen augen alles richtig gemacht

  • DjRootsMc sagt:

    Die eine seite war 2 mm größer als der rohr durchmesser
    den andren durchmesser der kappe hatt er nicht erwähnt
    das bedeutet man kann als zuschauer nicht wissen welche Passungsart er hergestellt hatt.
    Schönes Video aber wär doch einfacher gewesen einfach PVC Rundmaterial zu verwenden oder? 😉 hättest du dir den Futterwechsel erspart
    aber so sehen deine zuschauer auch mal 4 kant drehen =D

  • DjIch1 sagt:

    heißt das nicht "übermaßpassung" ???

    ansonsten gutes video

  • LaserGadgets sagt:

    Falscher Typ.

  • igelgeil sagt:

    der meißel steht komisch aber schön du hast pendelbacken hatte ich ind ausbildund nicht habe immer zwischen 2 spitzen und mit mitnehmer unrunde teile gedreht dafür muss aber das werkstück länger sein is aber nice was du in deiner werkstatt hast

  • Racker1488 sagt:

    lustig , wie willst du es dann plan drehen ? Bei großen scheiben wie du schreibst macht man das! unteranderem zum runddrehen wenn die nicht mehr in futter passen zum einspannen.. in dem video ist meiner meinung nach alles richtig gemacht worden , wobei ich direkt rundmatrial nehmen würde 😉

  • TheDarkAlfany sagt:

    solche maschinen hat auch jeder zuhause siggi sicha ^^

  • LaserGadgets sagt:

    @M1Molter
    Siehste 🙂

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @AnselmoFanZero
    JA!!

  • LaserGadgets sagt:

    @M1Molter
    Das Schlimmste was einem passieren kann, ist Papierkram 🙂

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @AnselmoFanZero
    Ja leider…
    ist mir aber nichts passiert…

  • LaserGadgets sagt:

    @M1Molter
    Kein Scheiß? Der hat dich verklagt?? Hab schon einige deiner Videos gesehen, und jeder Idiot merkt, daß du weißt was du tust. Manche Leute haben einfach zuviel Zeit -__-

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @poeli1
    Danke

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @poeli1
    Nein,irgend so ein Spinner hat es nicht gefallen, dass ich im Video „Gewindeschneiden-Drehbank“ erkläre wie das geht.
    Und wollte mit allen Mitteln, dass ich das Video lösche..
    Als ich das nicht gemacht habe, wollte er mich Verklagen. Da sich ja Menschen dabei lebensgefährlich verletzen könnten.
    Ich hatte dann mal bei Semper Video nachgefragt.
    Die meinten der Zusatz könnte nicht schaden….
    Zeit dem sind alle Selbst-mach-videos damit versehen…

  • poeli1 sagt:

    @M1Molter oh okay danke für die ausführung, ja schaden kann es nicht sowas hin zu schreiben, dann noch alles gute weiterhin

  • poeli1 sagt:

    hast du eine abmahnung bekommen? weil du immer so groß reinschreibst das jeder selbstverantwortlich ist

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @altilikoyu
    😀

  • M1Molter - Der Heimwerker sagt:

    @MrFaNNboii
    Danke! 🙂

  • altilikoyu sagt:

    🙂

  • MrFaNNboii sagt:

    daumen hoch 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden