Dusche abdichten – Die Verbund-Abdichtung in der Dusche…

Dusche abdichten – Die Verbund-Abdichtung in der Dusche…



Die Video-Anleitung „Dusche abdichten“ zeigt das korrekte Abdichten einer Dusche mit flüssiger Dichtfolie, Dichtbändern, Dichtecken und Manschetten. Die Verbund-Abdichtung einer Dusche einfach selber machen.

—-

Die Fliese ist der beliebteste Wand- und Bodenbelag in Nassräumen. Zurecht, ist er doch widerstandsfähig, robust und pflegeleicht zugleich.

Doch die Fliese alleine schützt nicht vor ins Mauerwerk eindringendem Wasser und Feuchtigkeit. Deshalb muss der Untergrund vor der Verlegung, ja sogar vor der Installation sanitärer Einrichtung, fachmännisch abgedichtet werden.

Dabei spielt es keine Rolle ob die Dusche ebenerdig oder der Boden gefliest ist.

Trotz normativer Vorgaben wird bei der Verbundabdichtung gerne gespart, bzw. diese erst gar nicht eingebaut. Oft mit katastrophalen Folgen! Denn ist der Feuchtigkeitsschaden erstmal entstanden, dann ist von Sparen meist keine Rede mehr.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/NxDjX0

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – http://diybook.de, http://diybook.at, http://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

30. Juli 2014 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden