Dolce Gusto reparieren – Verkalkte Diffusorplatte tauschen

Dolce Gusto reparieren – Verkalkte Diffusorplatte tauschen



Läuft das Wasser in der Dolce Gusto nur noch außen an der Kapsel entlang, hat daran die Diffuser-Platte schuld. Da auch diese mit der Zeit verkalkt, verstopft einerseits die Nadel und andererseits schließt die Kapsel nicht mehr richtig ab. Das Wasser drückt sich nach außen weg, statt durch die Kapsel zu fließen.

Doch dieses Problem lässt sich leicht beheben! In dieser Video-Anleitung erklären wir Schritt für Schritt, wie sich die Dolce Gusto entkalken lässt, indem die Diffuser-Platte abmontiert und einzeln gereinigt wird. Auch ein Tauschen der Platte lässt sich so vornehmen. Danach steht dem vollendeten Kaffeegenuss dann nichts mehr im Wege!

Benötigte Ersatzteile
Diffusor-Platte: http://amzn.to/1OSTuRd

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/uuhbKw

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

3. März 2016 / 2 Kommentare / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden