Das Flämmen: Vorbereitung beim Mauern einer Wand…

Das Flämmen: Vorbereitung beim Mauern einer Wand…



Flämmen ist ein wichtiger Arbeitsschritt vor dem Mauern einer Wand. Dabei handelt es sich um das Aufbringen einer Bitumendickschicht unter den Ziegeln der Mauer, um sie zuverlässig gegen aufsteigende Feuchtigkeit abzudichten. Das Flämmen ist daher von keinem Bauvorhaben wegzudenken. Wenn der Grund des Mauerwerks nicht ordnungsgemäß mit einer Sperrbahn gegen Feuchtigkeit abgedichtet wird, kann die Feuchtigkeit dort ungehindert eindringen. Denn ohne richtiges Abdichten nehmen Ziegel das Wasser auf wie ein Schwamm. Nasse Wände, feuchte Flecken und Schimmel wären das Resultat. Also besser gleich von Anfang an richtig machen!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/dqohqD

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

24. Januar 2014 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden