Bodenplatte nivellieren – Das Mörtelbett für Planziegel

Bodenplatte nivellieren – Das Mörtelbett für Planziegel



Das Nivellieren der Bodenplatte im Bereich des zukünftigen Mauerwerks ist gerade bei der Verarbeitung von Planziegeln Pflicht. Wie aber wird ein planebenes Mörtelbett, das den Anforderungen für das Aufmauern der ersten Ziegelschar gerecht wird, hergestellt?

Zugegeben, es sind nur einige wenige Werkzeuge und Materialien vonnöten, die Bodenplatte zu nivellieren. Das nötige Basiswissen und der richtige Umgang wollen aber gelernt sein.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/N6FF40

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

4. Mai 2016 / 1 Kommentar / von / in
  • Chris Lambe sagt:

    Zwei Fragen
    Was ist unter der R500 Bitumenbahn? Das sieht nicht aus wie Mörtel, ist das Bitumen Kaltkleber?
    Womit ist die R500 Bitumenbahn in der Überlappung an der Ecke geklebt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden