Bauknecht Waschmaschine: Türdichtung wechseln

Bauknecht Waschmaschine: Türdichtung wechseln



Du meine Güte, da steht Wasser unter der Waschmaschine! Klarer Fall, das Gerät ist ausgelaufen. Was für ein Ärger! Erst einmal alles saubermachen. Und die Maschine ist damit wohl reserviert für den Elektroschrott! Oder vielleicht doch nicht?

Gerade in einer so unbequemen Lage sollte ein kühler Kopf bewahrt werden, um ganz nüchtern auf Ursachenforschung zu gehen. Denn mit etwas Glück ist die Lage nicht so dramatisch, wie sie zunächst scheint. Schuld am Auslaufen der Maschine kann auch eine kaputte Türdichtung sein. Und die lässt sich eigentlich recht einfach austauschen. Damit dabei garantiert alles glatt geht, zeigt unsere Video-Anleitung Schritt für Schritt, wie sich eine kaputte Türdichtung wechseln lässt, so dass die Waschmaschine ihre Arbeit bald wieder trockenen Fußes verrichten kann.

Passende Ersatzteile
Türdichtung (Amazon): http://amzn.to/1PnmDYu

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.waschmaschinenservice.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/2SrkJ3

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

4. Mai 2016 / 4 Kommentare / von / in
  • Ahmed El Mounjid sagt:

    Guten Tag. Können Sie mir bitte sagen, welches Werkzeug man benutzen kann, um den Waschmittelbehälter zu lösen. 5 mm war zu klein und 6mm zu groß. Im Baumarkt habe ich keine Zwischengröße gefunden. Bei Ebay findet man aber 5,2/ 5,5 usw. 🙁
    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Münsterland

  • aeg fan sagt:

    Ja bei einer miele waschmaschine oder so mit metalbottich

  • Mu Yes sagt:

    sehr gutes video

  • aeg fan sagt:

    Hallo könnt ihr mal zeigen wie man das Lager von einer waschmaschine wechseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden