Bauknecht Waschmaschine: Magnetventil wechseln

Bauknecht Waschmaschine: Magnetventil wechseln



Steht der Waschmaschine das Wasser mal wieder bis zum Hals? Oder wartet man eher vergebens darauf, dass Wasser in die Maschine fließt? Solche Probleme haben meistens eine eindeutige Ursache: kaputte Magnetventile!

Die Magnetventile regeln in der Waschmaschine den Wasserhaushalt sowie die Waschmittelzugabe. Außerdem riegeln sie bei Problemen die Wasserzufuhr komplett ab – zumindest solange sie funktionieren. Da wird schnell klar, dass es wichtige Gründe gibt, sofort ein defektes Magnetventil wechseln zu lassen. Allerdings: Es geht auch in Eigenregie! Diese Video-Anleitung zeigt, wie man die Waschmaschine öffnen und die Magnetventile wechseln kann. Glücklicherweise ist dazu nur der Gerätedeckel aufzuschrauben. Also, worauf noch warten?

Passende Ersatzteile
Magnetventile (Amazon): http://amzn.to/1XncEFF

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.waschmaschinenservice.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/ubB9UV

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

24. März 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden