Bauknecht Waschmaschine: Kohlebürsten wechseln

Bauknecht Waschmaschine: Kohlebürsten wechseln



Wenn die Waschmaschine nicht mehr schleudert, kann das viele Ursachen haben. Wenn sie sich allerdings gar nicht mehr dreht, reduziert sich die Zahl der Gründe massiv. Als erster Schritt lässt sich nun die Rückwand abnehmen, um zu schauen, ob die Keilriemen noch richtig sitzen. Ist das der Fall, kann es aber eigentlich nur noch am Motor liegen.

Die wahrscheinlichste Ursache für das Problem sind verbrauchte Kohlebürsten. Ohne diese kommt die Maschine einfach nicht mehr in Schwung. Zum Glück demonstriert diese Video-Anleitung, wie sich die Kohlebürsten wechseln lassen. Dazu muss zunächst der Motor ausgebaut werden. Etwas Zeit ist also schon in die Reparatur zu investieren. Dafür sparen erfolgreiche Bastler aber an ganz anderer Stelle. Und wer möchte das nicht? Also Kohlebürsten wechseln und die Waschmaschine wieder in Fahrt bringen!

Passende Ersatzteile
Kohlebürsten (Amazon): http://amzn.to/1Xnd7Yl

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.waschmaschinenservice.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/X2aT6R

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

2. Mai 2016 / 1 Kommentar / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden