Bauknecht Waschmaschine: Keilriemen wechseln

Bauknecht Waschmaschine: Keilriemen wechseln



Na sowas, die Trommel der Waschmaschine dreht sich ja gar nicht mehr. Was ist nun schon wieder los? Zwei Hauptverdächtige sind hier auf Anhieb vorstellbar: die Motorkohlen und der Keilriemen. Aber ob es an letzterem liegt und man vielleicht sogar den Keilriemen wechseln muss, ist schnell festgestellt. Denn dazu muss nur die Rückwand entfernt werden.

Diese Video-Anleitung demonstriert, wie sich die Waschmaschine öffnen lässt, um den Keilriemen zu kontrollieren. Außerdem wird vorgemacht, was zu unternehmen ist, wenn der Riemen tatsächlich abgesprungen oder sogar gerissen ist. Es zeigt sich: Eigentlich lässt sich recht einfach der Keilriemen wechseln. Wichtig ist vor allem, dass er richtig sitzt. Und mit Hilfe dieses Videos gelingt das ohne Probleme!

Passende Ersatzteile
Poly-V-Riemen (Amazon): http://amzn.to/1Slfj3p

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.waschmaschinenservice.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/DVCCZB

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

15. Mai 2016 / 1 Kommentar / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden