Bauknecht Waschmaschine heizt nicht mehr: Heizstab wechseln

Bauknecht Waschmaschine heizt nicht mehr: Heizstab wechseln



Eine kaputte Waschmaschine ist selten eingeplant und kratzt empfindlich am Haushaltsbudget. Schön also, wenn der Defekt noch während der Garantiezeit auftritt. Meistens ist das jedoch nicht der Fall und hohe Kosten türmen sich am Horizont. Doch nur, weil die Garantie abgelaufen ist, muss das noch nicht das Ende bedeuten! Denn vieles lässt sich auch in Eigenregie reparieren.

So auch bei dem Problem, das jeder bereits aus der Werbung kennt: Ist der Heizstab vom Kalk zerfressen, macht sich das schnell bemerkbar. Denn die Waschmaschine heizt nicht mehr und die Wäsche bleibt immerzu eiskalt. Nun ist Heizstab wechseln angesagt! Zum Glück ist das nicht so schwer, wie es vielleicht klingt. Diese Video-Anleitung demonstriert, wie sich der Heizstab wechseln lässt, und zwar Schritt für Schritt! So werden die Kosten dann doch noch erfolgreich gezähmt.

Passende Ersatzteile
Heizelement 2050W (Amazon): http://amzn.to/1XnaWnG

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit http://www.waschmaschinenservice.at produziert.

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: https://goo.gl/m8QDvn

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

2. Mai 2016 / 1 Kommentar / von / in
  • Kühn sagt:

    cooles video:)
    Daumen Hoch

    Tipp… es empfiehlt sich immer noch schnell ein foto mit dem smartphone von den kabelverbindungen zu machen zur erinnerung wo anschliessend welches kabel wieder wo hin kommt 🙂 (wenn man es nicht so wie so schon komplett abfilmt^^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden