Aufputz Steckdose montieren – ausführlich erklärt – M1Molter

Aufputz Steckdose montieren – ausführlich erklärt – M1Molter



►Durchstechwerkzeug auf Amazon→ http://amzn.to/1PStdXY
►Loch-Schneider Bohrer für Verteilerdosen auf Ebay→ http://goo.gl/3sj5lR
►Benötigtes Material und Werkzeug zur Elektroinstallation→
.
Feuchtrauminstallation von Schalter und Steckdosen
►Infos und verwendetes Material zum Einbau→
http://www.m1molter.de/Aufputz-Steckd…
►5 Sicherheitsregeln der Elektrotechnik → https://www.youtube.com/watch?v=LivEA…

Ob man eine Auf- oder Unterputz-Steckdose verbaut werden hängt von dem Einsatzort und der gewünschten Funktion ab. Während in Werkstätten, Kellern und Hobbyräumen in der Regel Aufputz-Steckdosen eingebaut werden, verwendet man in Wohnräumen in die Wand eingelassene Unterputz-Steckdosen.
In diesem Video die Installation einer Aufputz-Steckdose, Feuchtraum- Steckdose.

●Playlist Heimwerker Tipps von M1Molter ► https://www.youtube.com/playlist?list…

●Impressum → .
●Homepage → http://www.m1molter.de/
●Playlist Mark`s Heimwerkervideos →
http://www.youtube.com/playlist?list=…
●Meine Kanäle:
→ http://www.youtube.com/user/M1Molter
→ http://www.youtube.com/user/MMolterVideo
→ http://www.youtube.com/user/HomebackDE
→ http://www.youtube.com/user/MMolterFilm
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!
●Mark`s Vlog → http://www.youtube.com/playlist?list=…
●M1Molter auf Facebook →
https://www.facebook.com/M1Molter
●Google+ →
https://plus.google.com/1076160325372…
●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen!
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

2. Mai 2016 / 24 Kommentare / von / in
  • joern meyer sagt:

    Vielen Dank für das informative Video! Sehr hilfreich. Hab gleich mal abonniert

  • Karl Plsek sagt:

    Du wärst ein guter Berufschullehrer,
    sehr gut erklärt, und fachlich voll OK!!!

  • Corina Franckowiak sagt:

    Wir haben eine Rigipswand gestellt und haben somit aus 1 Raum 2 gemacht. Nun haben wir ein Problem mit dem Licht. Wir haben nur 1 Lichtquelle Deckenlampe / Anschluss und 1 Schalter. Wie bekommen wir Licht in den anderen Raum ? Wäre toll wenn du ein Tip für uns hättest. Vielen Dank im Voraus ? tolle Videos

  • ovidiu roman sagt:

    Warum Ecken und in der Nähe des Auslaßrohres zählt nicht ?

  • Thanieth sagt:

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Schalter zwei Leitungen ein/auszuschalten? In meinem fall währe das eine Steckdose und einmal Licht auf meiner Terrasse im Garten. Je eine kommende 3-Polige Leitung. Ich möchte eben wenn ich nicht im Garten bin die Terrasse mit nur einem Schalter der dann innen angegebracht ist komplett Stromlos machen.

  • Manuel Horn sagt:

    Was heißt bitte bei 18.20 : Da kann man nicht viel falsch machen? Bist Du bescheuert? Es muss dort erst überprüft werden das Grün Gelb der PE ist usw. niederohmige Durchgängigkeit des PE muss gewährleistet sein! Was ist mit der VDE 0100-600 ich denke da hast du auch schon von gehört wenn du soviel Ahnung von der Elektroinstalltion hast.. Wer garantiert hier die Abschaltbedingungen? Wo ist dein Hinweis, das Dem Laien zugängliche Steckdosen mittels RCD , Nennfehlerstrom Max 30 mA Abgesichert werden müssen? Was Soll der Schrott? wieder und leider immernoch werden Leute zum nachmachen animiert, leider mit Strom.. Es muss hier immerwieder einer bei drauf gehen das so etwas hier endet! Natürlich werde ich hier von dir auch keine Antwort darauf bekommen, genau sowenig wie mein Komenzar zu deinem Völlig miserablem Anschluss des Elektroherdes! Ich warte auf ein Videos in dem du den Leuten zeigst, wie Gasleitungen verlegt werden! Bitte lass die Finger vom Strom

  • L. sagt:

    Danke!!!

  • Bernhard Weiss sagt:

    Hey Mark super Video ! 

  • Jürgen Ramisch sagt:

    Rechts MUSS die Phase, in diesem Beispiel der braune Draht, angeschlossen werden. VDE/TAB

  • Spirit2258 sagt:

    Sehr gut erklärt. Top 

  • Falko Böllersen sagt:

    sehr gut …. Danke :)

  • Clarence Blinten sagt:

    Vielen Dank für dieses hilfreiche Video.Habe Ihren Kanal abonniert und werde diesen auch weiterempfehlen!  :)

  • Mario Fox sagt:

    Top erklärungen hab schon viel gelernt von ihnen und kann es super in mein Haus anwenden tausend DANK
    gruss Foxi

  • Jar Jar Binks sagt:

    Gelernt wird beim Zuschauen, bitte nicht so viel reden, dann wirst auch schneller fertig mit der Arbeit. Red`nicht so viel, schaff!

  • mahmut mahmud sagt:

    Du bist ein Profi Mark. Danke für die ganze Mühe
    lg aus HH

  • TechnicalThings & More sagt:

    Du Mark? Sind 237Volt normal bei 16 Ah ?

  • davbar18 sagt:

    Wo bekommt man dieses Durchstechwerkzeug? Danke

  • yenifer schuster sagt:

    Halo Mark …..Sie arbeiten sehr fein und sauber, vor allem mit den entsprechenden Grundsätzen …. Super gemacht ….. Gutes Video 

  • yenifer schuster sagt:

    vielen Dank für Ihr Video ist sehr wichtig, Frage bitte die braunen oder schwarzen Kabel Strom ???

  • John Lauinger sagt:

    Habe mal noch ne Frage.
    Warum benutzt du eigentlich ein Rohr als Kabelkanal. Ich habe mittlerweile schon viele Installationen gesehen, die das Kabel nackig auf der Wand haben laufen lassen…
    Ist das im Innenbereich nicht ausreicehnd?
    Im Außenbereich leuchtet es mir ein, dass man das Kabel versucht mit einem Kanal, oder Rohr von den Umwelt und mechanischen Einflüssen versucht zu schützen. Innen in der Wohnung wüsste ich nicht, was passieren kann?
    Wäre auch mal interessant,wenn du generell vielleicht mal nen Video macht, wie man 230V 400V 12V Kabel so am besten „einpackt“ bzw. schützt.
    Danke im Voraus 
    John

  • John Lauinger sagt:

    Hallo Meister Molter,

    was ich mal interessant wäre, wenn du ein Video machen würdest,  wenn man einen  leichten, schweren Gegenstand an einer Wand befestigen möchte.
    Welche Dübel und Schrauben man für welche Art von Wand nimmt…
    Was es für typische Wandarten gibt und wie man die erkennt…

    Gruß John, ein großer Fan von deinen Videos. Habe mir heute auch wieder so 10 Videos von dir reingezogen. Sind alle toll!
    Danke für deine Zeit und Mühe!

  • John Lauinger sagt:

    gutes Video!

  • Weber Kevin sagt:

    Hi Mark.
    Kleine Anmerkung: Bei einem Lichtstromkreis habe ich gelernt: 1,5mm2 und bei einem "Steckdosenstromkreis" 2,5mm2, ansonsten gutes Video!

  • C4sill4s90 sagt:

    Hey Mark hast du zufällig nen Link wo man das Aufstechwerkzeug kaufen kann , da ich es auf der Arbeit gebrauchen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden