Aluminium Reparatur mit Reibelot eine Alternative zm ALU-Schweißen von M1Molter

Aluminium Reparatur mit Reibelot eine Alternative zm ALU-Schweißen von M1Molter



●Link zum Reibelot → http://amzn.to/1Bv1BDU
●Link zum Berührungsloses IR Thermometer → http://amzn.to/1BE1LJo
► Wie defekte Aluminium Teile reparieren?
Mit WIG Aluminium Schweißen?
Das ist sehr teuer und ziemlich schwierig.
Eine einfache Alternative dazu ist das Aluminium löten mit AL 370 /380. Das kann man auch ohne Kenntnisse durchführen, also perfekt für Hobby und Heimwerk!

●Playlist Heimwerker Tipps von M1Molter ► https://www.youtube.com/playlist?list=PL3CEF14C8513512C8

●Impressum → http://www.m-molter-film.de/Impressum.htm
●Homepage → http://www.m1molter.de/
●Playlist Mark`s Heimwerkervideos →

●Meine Kanäle:
→ http://www.youtube.com/user/M1Molter
→ http://www.youtube.com/user/MMolterVideo
→ http://www.youtube.com/user/HomebackDE
→ http://www.youtube.com/user/MMolterFilm
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material (Content).
Verwendung des Content nur nach schriftlicher Genehmigung durch Mark Molter!
●Mark`s Vlog → http://www.youtube.com/playlist?list=PL6C353184C4D12F9E&feature=view_all
●M1Molter auf Facebook →
https://www.facebook.com/M1Molter
●Google+ →
https://plus.google.com/107616032537285148731
●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung
für Schäden und Verletzungen! –
————————————————————
Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte (Afilliate-Links) sein.
Vor allen in denen als Gesponsert gekennzeichneten Videos.
Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung. ———————————————-
► Meinen Kanal und meine Projekte mit einer PayPal-Spende unterstützen → https://goo.gl/6LxM1c
———————————————-

3. Mai 2014 / 31 Kommentare / von / in
  • Der Wissenskiosk sagt:

    Praktisch aber leider nur Reparatur und nicht zum neu zusammenbau ,oder ?

  • TRUE4 BOARD sagt:

    wie stark hält das löten reicht es einen Fahrrad Rahmen

  • LsArts sagt:

    sowas ist ungeeignet für druckbehälter, oder? 100 bar…?

  • Felix Schneeberger sagt:

    Aluminium Reparatur mit Reibelot eine Alternative zm ALU-Schweißen von M1Molterte

    *zum 😉

    Sehr gute technik

  • Egon Butterbrot sagt:

    wen du jetzt die andere seite löten möchtest dann geht die andere seite wider kaputt !!

  • Tommaso Colella sagt:

    wahr für mich sehr interessant, deswegen ein große Lob für deine Mühe. Vielen Dank

  • Horst Oertel sagt:

    hallo  ich bedanke mich hier da es auf Google nicht ging für dein Feedback      ja mein erster beitrag gestern  am 11.9.   wurde  ein teil gestrichen!!!    der part gerade war für die deppen  scheinbar zu treffend     das kotzt einem  an   —  es gibt so arsch holes   die da streichen — selbe wie die leute die dich angreifen — was für hirnis  machen son Quatsch   —   da sag ich nur   teaket  aeasy       mach weiter so !!   sehr viele Heimwerker  werden dir dankbar sein  Gruß ein Fan

  • Kevin Semsch sagt:

    Mach doch vllt mal einen Belastungstest (Biegezugversuch) um die Haltbarkeit zu veranschaulichen.

  • HDB Schweiß Shop sagt:

    nichts geht über ein vernünftigen WIG AC DC Inverter um richtig Alu zu schweißen

  • Kühn sagt:

    krass… wusste ich auch alles noch nicht 🙂 danke für den upload

  • MrMeins007 sagt:

    LOGISCH, brauchst du eine Lötlampe mit ordentlich viel "BUMBS", wenn du die dicke Metallplatte auch mit auf heizt, auf die 380 grad XD

    PS: nutzt einen Backstein oder einen Betonstein als Unterlage dann geht das Erhitzen auch viel schneller^^

  • Index A4 avant sagt:

    kann man dieses reibeloot auch zum ausbessern von felgenschäden benutzen ich meine nun nicht risse oder sowas nur kleine rempler

  • Chris Gentry sagt:

    "Madderjal", ich liebe dieses Wort! :D

  • Ralf Grünwald sagt:

    ja Klasse , hab das auch da , und schon ein paar mal benutzt für Quadrocopter-Frames ,hält auch gut bei Teilen die ständigen Vibrationen ausgesetzt sind , gut erklärt wie immer !

  • Miele Fan sagt:

    Du und Yvonne macht immer super Videos großes Lob 

  • Matthias Schwalbe sagt:

    Top!!!

  • simson ginnings sagt:

    super video hätte ich nicht besser gekonnt.Habe das lot auch da, aber es nie benutzt,da ich die anleitung noch nie gesehen habe.

  • Burkhard Redeker sagt:

    Guter Beitrag. Diese Löttechnik für Aluminium kannte ich garnicht.

    Wie sieht es denn mit der Festigkeit aus? Ist die halbwegs vergleichbar mit dem WIG Schweissen von Aluminium? Wenn ich z.B. einen Fußrastenträger am Motorrad damit reparieren möchte, muß die Verbindung natürlich standfest sein.

  • P.R S sagt:

    Ist zwar gut gemacht aber du sabbelst zu viel demnach müsste ich 5 Lötlampen haben.:-))

  • Stefan Hofmann sagt:

    Diese Infrarotthermometer sind für blanke Metallflächen aufgrund des Emmisionskoeffizienten vollkommen ungeeignet – abweichungen von 30% und mehr sind da keine Seltenheit

  • Alucard79513 sagt:

    Sehr interessantes Video.
    Ich komme selber aus einem Metallverarbeitenden Beruf,
    hatte dort allerdings nur mit Kupfer zutun.

    Wie belastbar ist denn solch eine Verbindung ?

    Ich frage deshalb weil ich schon seit einiger Zeit plane mir ein PC-Gehäuse selber zu bauen um auch meine Gesammte Wasserkühlung intern zu realisieren.

    Allerdings sind mir vorgefertigte Aluminiumprofile mit Verbindern, die man so als Privatperson bekommen kann mit mindestens 20x20mm zu klobig.
    Da würde es sich natürlich anbieten den kompletten Rahmen Aus 10x10mm Aluprofil selber zu fertigen und im Anschluss zu verlöten.

    Axo, hab noch jeweils ein Like & Ako da gelassen ^^

  • Spazmo sagt:

    Löwenzahn für Erwachsene :)

  • schwerti94 sagt:

    Echt ein super Video, habe selbst als gelernter Industriemechaniker noch nicht vom Reiblöten gehört, für kleine Reperaturen eine super Alternative zum WIG

  • spezie40 sagt:

    Hi Mark,
    Es gibt auch Lot mit Flußmittelumhüllung.
    Kapillarlot AL 390 z.b.

  • elinap2002 sagt:

    Super Video, vielleicht den Hinweis noch geben, dass einige cm hinter dem  blauen Kegel bei der Bunsenbrenner Aktion die höchste Temperatur zu erwarten ist.

  • TheUndertaker1233 sagt:

    Hey Mark wollte dir mal bescheid geben das ich dir eine PN geschrieben habe da ich nicht weiß ob eine meldung bekommst oder so wie ich keine nur bei Google + wenn mir jemand unter mein Video was schreibt

    Schreib ich dir hier einfach mal hoffe du kannst meine frage beantworten 

    Daumen Hoch

    Gruß Sascha

  • Action4Free sagt:

    Klasse, das hab ich noch nicht gewusst;))klasse!!!lg

  • poeli1 sagt:

    hey mark, du bist ja voll der chemiker geworden.
    weiterhin viel erfolg

  • Lars Reviews sagt:

    wie belastbar ist das denn im vergleich zu wig?

  • Stiefelbill991/GamingProduction33 sagt:

    Handschuh an der Flex ??? eig. sollte man doch keine Handschuh an Rotierenden geräten tragen oda ? sonst gut erklärt !

  • Birnenhund sagt:

    Schau ich immer wieder gerne! Darf ich fragen was du gelernt hast? Ich tippe mal auf Schlosser oder Zerspaner oder du hast Maschinenbaustudiert.
    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden