AEG Waschmaschine – Pumpe wechseln

AEG Waschmaschine – Pumpe wechseln



Anleitung um bei einer AEG Waschmaschine die (Laugen-)Pumpe zu wechseln.

Wenn die Waschmaschine nicht mehr schleudert oder das Wasser in der Waschmaschine steht ist entweder einer der wasserabführenden Schläuche verstopft oder die Pumpe ist kaputt.

Das Tauschen von letzerem (der Pumpe) ist aber gar nicht so schwer und für geschickte Heimwerker durchaus zu bewältigen. Nach diesem Video ist es aber noch einfacher.

Aber Achtung: Denn Arbeiten an elektrischen Anlagen und Geräten ist gefährlich. Alle im eigenen Land gültigen Gesetze und Richtlinien sind zu beachten.

Passende Ersatzteile
Laugenpumpe (Hersteller): http://goo.gl/yYsV4L

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/vdZhKK

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

7. Mai 2016 / 1 Kommentar / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden