AEG Waschmaschine – Heizstab ausbauen und wechseln…

AEG Waschmaschine – Heizstab ausbauen und wechseln…



Dieses Video zeigt am Beispiel einer Waschmaschine der Elektrolux Gruppe wie das Ausbauen und Tauschen des Heizstabes gelingt.

Denn wenn die Waschmaschine nicht mehr heizt wird auch die Wäsche nicht mehr sauber. Und das zeigt sich zum Einen an kalter Wäsche, zum Andern kann es sein dass der Waschgang ewig dauert bzw. wird es Kurzschlüsse geben und der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten fallen.

Bevor aber am Gerät herum geschraubt wird ist dieses in jedem Fall vom Stromnetz zu trennen und auch vom Wasseranschluss abzuschließen. Zudem sind alle im Land geltenden Richtlinien und Vorschriften zwingend zu beachten.

Passende Ersatzteile
Heizelement (Amazon): http://amzn.to/1nTNgvp
Heizelement (Hersteller): http://goo.gl/J3zUq2

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/vv3YOg

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

27. Februar 2015 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden