376 Fußballfelder voller Umzugskartons

376 Fußballfelder voller Umzugskartons


Autor: Jessica Kühnel
| 01. Juli 2016

Berlin, 01. Juli 2016 – In Fußball-EM-Zeiten ist das Maß aller Dinge das Spielfeld. 376 Fußballfelder hätten Nutzer von ImmobilienScout24 im vergangenen Jahr mit ihren Umzugskartons zustellen können. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse von ImmobilienScout24.  

„Umziehen ist für alle Beteiligten stressig. Möbelschleppen und Kistenpacken tun wir uns nur an, wenn wir einen guten Grund haben. Die Kisten werden gepackt für eine schönere oder größere Wohnung oder wenn die alte Wohnung zu klein wird“, so Joern Hagenguth, Head of Relocation Services bei ImmobilienScout24. „Die deutliche Mehrheit zieht dabei aus privaten Gründen um.“  

Am Anfang eines Umzuges steht dann immer das Zusammenpacken aller Habseligkeiten. Am häufigsten wird bei einem Umzug in Kartons (49,9 Prozent) investiert*. Nutzer von ImmobilienScout24 haben im vergangenen Jahr insgesamt 15 Millionen Umzugskartons gepackt. Das sind 376 Fußballfelder voller Kartons.  

Sportliche Spitzenleistungen

Sobald die Kartons gepackt sind, müssen sie zur neuen Wohnstätte transportiert werden. Dabei ziehen die meisten Umzugswilligen von Wohnung zu Wohnung. Bei 15 Prozent der Umzüge steuert der Möbelwagen ein Einfamilienhaus an. Umzugsunternehmen legten 2015 insgesamt rund 22 Millionen Kilometer zurück. In anderen Worten: Sie reisten 549 Mal um die Erde.  

Doch nicht nur die zurückgelegte Strecke ist beeindruckend: Bei einem Umzug in die neue Traumimmobilie werden auch zahlreiche Kartons vom Erdgeschoss in höhere Etagen geschleppt. Die von den Nutzern beauftragten Umzugsunternehmen stiegen 3.295.171 Stufen, um alle Kisten zur Zufriedenheit der Auftraggeber ans Ziel zu bringen – umgerechnet bezwangen Kistenträger knapp 60 Mal den Mount Everest.  

Die Ergebnisse der aktuellen Analyse von ImmobilienScout24 veranschaulicht jetzt eine animierte Infografik im Anhang. Die Grafik im PDF-Format steht hier zum Download zur Verfügung. 


Für die Analyse wurden alle Umzugsanfragen bei ImmobilienScout24 aus dem Jahr 2015 ausgewertet.  
Nützliche Tipps und Services zum Thema Umzug gibt es unter: https://www.immobilienscout24.de/umzug/    

*Quelle: Umfrage von The Nielsen Company im Auftrag von ImmobilienScout24, in der im Juli und August 2015 über 3.000 Haushalte online zum Umzugsverhalten befragt wurden.   Berechnungsgrundlage Strecke: 75 Umzugskartons im Durchschnitt pro Umzug; 1 Karton pro Quadratmeter, 75 Quadratmeter im Durchschnitt pro Umzug; Kartonmaße 0,3 *0,6 m
Höhe: Im Durchschnitt 1,273 Etagen; 13 Stufen-Annahme pro Etage und 16 cm pro Stufe

Source link

4. Juli 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden