200 Teilnehmer auf der N&V-Anwenderkonferenz 2016

200 Teilnehmer auf der N&V-Anwenderkonferenz 2016


eNVenta ERP-Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich am 6. Oktober 2016 im Europapark in Rust. e-integration, als einer der strategischen Partner, zeigte sein Angebot im Bereich des EDI-Outsourcings und des e-Procurement.

Business 4.0 und Digitalisierung

Spannende Trends und Ideen präsentierte Professor Christoph Andriessens von der Hochschule Ravensburg-Weingarten in seinem Impulsvortrag: „Digitalisierung und Wandel – get all in or get all out?“ Hierbei schlug er einen großen Bogen vom Cloud Computing und der Industrialisierung der Informationstechnologie über neue digitale Geschäftsmodelle von Start-up-Firmen bis zu den Organisationsprinzipien mit denen Unternehmen der zunehmenden Komplexität und der Unsicherheit über zukünftige Entwicklungen in ihren Märkten begegnen können.

Geschäftsführer Günter Velten zeigte, dass eNVenta ERP für zentrale Herausforderungen der Gegenwart wie Mobilität, Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit sehr gut aufgestellt ist.

EDI-Kommunikation

Ein Highlight der Veranstaltung war die Präsentation der neuen EDI-XML-Kommunikationsoptionen in eNVenta ERP. Diese Schnittstelle ermöglicht einen direkten XML-Datenaustausch sowie im Zusammenspiel mit dem e-integration EDI-Clearing Center eine einfach und sichere Kommunikation zwischen Handelspartnern auf Basis internationaler Datenstandards.

Vor allem aber kam das Publikum beim Flanieren zwischen den Ständen immer wieder ins Gespräch mit e-integration und anderen Partnern. Sie nutzten so den Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre. Wie im Vorjahr gaben die Besucher der Anwenderkonferenz von Nissen & Velten gute bis sehr gute Noten und die große Mehrheit gab an, im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein.

http://www.e-integration.de/edi/webedi/webcast

Source link

26. Oktober 2016 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden